Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Masse eventuell?

    Nein, vier indiduelle Stecker mit mind. zwei Kontakten, in einer Box zusammengefasst, mit noch zwei oder drei Leerfächern.

    Airbaganschluss in Alarmgrell-gelbgrün, die anderen in gedeckten Farben, grau, braun etc.


    Der Sitz ist Stoff mit roter Mittelnaht, kann eigentlich nur CL sein, oder?

  • Sitzbelegungserkennung bzw. CAN-BUS

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • pasted-from-clipboard.png


    1A & 1B - Seitenairbag

    2A & 2B - Spannungsversorgung Klassifizierungssensor

    3A bis 3D - Kopfstützenlautsprecher (Je Lautsprecher 2 Kabel)

    4A & 4B - CAN-BUS

    5A & 5B - Gurtschloss

    6A bis 6D - Sitzheizung


    Dran denken, dass der Fahrzeugsseitige Kabelstrang voll bestückt sein kann und der Sitz den Unterschied ausmacht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • 2A & 2B ist die Spannungsversorgung für den Sensor, 4A & 4B Die Kommunikation. 2 Stecker für ein Bauteil.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Morgen Zusammen.


    Ich hab den dritten Service wegen sehr geringer Kilometerleistung in den letzten 2 Jahren sausen lassen und wollte den jetzt "zusammen" mit dem 4. Service bei meinem - bisherigen - freien Schrauber des Vertrauens machen lassen. Allerdings nehm ich da jetzt leider Abstand nachdem wir eine Diskussion über den Innenraumfilter und die Motorölkreislauf-Spülung auf dem Angebot hatten :rolleyes:


    Hat mir jemand en Tipp für ne (Vertrags-)Werkstatt im Raum Ludwigsburg / Stuttgart / Vaihingen Enz?


    Gern auch per PM.

  • Hallo,


    Kurze Frage, ich bin etwas verwirrt von den Begrifflichkeiten:


    Mein Auto hat heute plötzlich "Ölwechsel fällig" angezeigt.


    Soweit so normal, ist jedes Jahr um die Zeit rum.

    Würde wie immer Mitte Dezember meine Inspektion beim Händler machen lassen.


    Jetzt zeigt das Auto im Menü bei Motoröl aber 0% an.

    Darf ich so überhaupt noch Auto fahren?

    Nicht, dass ich mir jetzt den Motor kaputt mache?

    Letztes Jahr waren es noch 6% da konnte ich entspannt zum Service fahren.


    Ist wirklich kein Öl mehr da oder ist einfach nur die Wartung fällig?


    Dankeschön.


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()