Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ist ggf. eine neue Achsvermessung nach Domstreben-Einbau nötig?

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Huhu, wollte mir eine weitere Zusatzanzeige verbauen, die braucht Zündungsplus und Dauerplus.


    Zündungsplus nehm ich schon aus Nr 5 Accessory vom Sicherungkasten.


    Gibt es eine Sicherung im Fußraum die Dauerplus führt oder gibt es eine gute Möglichkeit die von innen irgendwo zu nehmen? Würde jetzt für ne Anzeige ungern irgendwo direkt an Batterie erstmal


    Hab leider keine Möglichkeit das selbst grade zu testen aber vllt weiß es ja wer 😅

  • Vorher:

    Standgeräusch U.1 - 83 dB(A)

    Fahrgeräusch U.3 - 68 dB(A)


    bei meinem ND2 MJ23 steht Standgeräusch 79 und Fahrgeräusch 67 im Schein. Ist das bei jedem unterschiedlich oder unterscheiden die sich nochmal nach Bauzeitraum?


    Wenn man nun einen anderen Endtopf (die üblichen Verdächtigen von Zymexx oder SPS) drunter macht, hat der ja eine ABE und muss nicht eingetragen werden. Dachte ich zumindest. Ist das nicht so?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Prägung der Rays:

    IMG_0611.jpg


    In der COC steht nur "205/45R17 84W, 17x7J offset 45" unter Punkt 35. Also nix von den Rays.


    mx5rf.kr

    Meine Daten stehen ebenso in den COC Papieren, warum spätere Modelle aber niedrigere Werte haben kann ich nicht sagen. Eventuell gab es zw. 2019 und 2023 wieder irgendwelche Anpassungen bezüglich Geräuschemissionen.

    Einen ABE Endtopf kannst Du natürlich dranschrauben und nur die ABE mitführen (solange das die einzige Änderung am Fahrzeug ist)...der darf halt nicht zu laut sein und entscheidend sind bei ner Kontrolle Deine Fahrzeugpapiere. Zu laut ist zu laut, egal ob ABE, Eingetragen oder gar original.