Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Als ich das beim fMSP demonstrieren wollte, konnte ich das Problem nicht reproduzieren

Ich hatte beim Vorgänger übrigens ein ähnliches Problem. In der Arbeit immer Probleme, beim Händler alles gut.

Es stellte sich dann heraus, dass der Flughafen (Parkplatz war genau in der Anflugschneise) mit seinem Leitsystem den Funkverkehr des Schlüssels störte 🙈

• Ralle, hast du die Schlüsselbatterie mal erneuert?

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich hatte beim Vorgänger übrigens ein ähnliches Problem. In der Arbeit immer Probleme, beim Händler alles gut.

Es stellte sich dann heraus, dass der Flughafen (Parkplatz war genau in der Anflugschneise) mit seinem Leitsystem den Funkverkehr des Schlüssels störte 🙈

Derartiges kann ich wohl ausschließen, weil es an ganz unterschiedlichen Stellen passiert.

Ralle, hast du die Schlüsselbatterie mal erneuert?

Das hätte ich dabei schreiben sollen. Ja, ich habe in beiden Schlüsseln die Batterien bereits getauscht und zwar mit Markenbatterien. Wenn ich mich recht entsinne VARTA.

Video aufnehmen - ja, bei jedem Mal vorsichtshalber Handy zücken.

Das ist ein guter Tipp, schließlich hat man das Smartphone immer dabei.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Bei meinem 24er habe ich das Problem teilweise, der Schlüssel wird nicht an jeder Stelle im Auto erkannt. Relativ nahe zum Startknopf aber kein Problem.

Thema Batterien. Das Problem hatte ich mit Batterien der genannten Marke auch mehrfach, das die nicht ausreichend geladen waren. Ich kaufe jetzt immer die billigen Amazon Batterien und hatte noch nie Probleme mit denen.

• Hab/hatte das gleiche Problem mit dem Schlüssel/keyless . Manchmal hört er auch nicht mehr auf zu „piepen“ oder lässt mich nicht rein egal wie oft ich den Knopf am Griff betätige. Hab einen Chip ( Türöffner für die Firma)am Schlüsselbund im Verdacht , wenn der weg ist ist das Problem noch nicht aufgetreten , zumindest bis jetzt.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Das ist ein guter Tipp, schließlich hat man das Smartphone immer dabei.

Was möglicherweise übrigens auch ein Problem sein könnte.

Gut anderes Auto, aber meine Frau hat mit ihrem Renault regelmäßig das Problem, dass das Handy in die Schlüsselerkennung reinfunkt. Im wahrsten Sinne.

Keyless klappt dann auch erst, wenn Handy und Schlüssel ein distanziertes Verhältnis zueinander haben.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

• Was möglicherweise übrigens auch ein Problem sein könnte.

Gut anderes Auto, aber meine Frau hat mit ihrem Renault regelmäßig das Problem, dass das Handy in die Schlüsselerkennung reinfunkt. Im wahrsten Sinne.

Keyless klappt dann auch erst, wenn Handy und Schlüssel ein distanziertes Verhältnis zueinander haben.

Danke für den Tipp, ich werde es mal testen mit Smartphone im Kofferraum!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad