Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Versucht's doch mal mit einem modernen Zigarettenanzünder-USB-A-Ladeadapter. Da sollte ein step-down Konverter mit >90% Wirkungsgrad drin sein. Bei einer nominellen Kofferraumbeleuchtungsleistung von 5W sollten, daran angeschlossen, mindestens 5W*0.9/5V=0.9A sicher an der USB-Buchse entnehmbar sein (wahrscheinlich deutlich mehr).

Die Kofferraumbeleuchtung mit Glühbirne sollte man dann natürlich nicht auch noch anhaben, oder am besten auf LED umrüsten.

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Bin "kurz" davor es anzugehen. Brauch nur noch die Motivation. Zeit hätt ich genug 😬

Falls du es hin bekommst wäre es genial. Was hast du gekauft und evtl. ein Foto wo du es angeschlossen hast. Ich hatte ursprünglich die Idee hinten recht hinter der klappe ist ein freier Stecker( laut Forum für die Alarmanlage, die nicht vorhanden ist). Mir wurde aber im Forum abgeraten von dort Strom zu nehmen. Da ich mich leider mit Autos nicht wirklich auskenne habe ich es sein gelassen und lade mein Gerät alle 2 wochen zu Hause.