Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Kurze Frage ohne Anlass und rein aus Interesse:

    Wenn beim MX-5 eine Birne (oder eine LED) durchbrennt bzw. den Geist aufgibt, bekomme ich dann eine Benachrichtigung im Display angezeigt?

    Mein Zweitwagen macht das schon seit 2009 für alle außen liegenden Birnchen, das neuere Auto meiner Freundin dagegen nicht. Im Handbuch habe ich die richtige Stelle noch nicht finden können - da stand nur etwas allgemein zu LED-Failure. Mich würde interessieren, ob die Rückleuchten oder Blinker auch meckern würden, oder ob ich häufiger bei Festtagsbeleuchtung ums Auto wandern sollte.


    Ich freue mich auf eine kurze Antwort =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Nur wenn im Abblendlicht ein defekt erkannt wird gibt es eine Kontrollleuchte. Für alles andere nicht

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hey, welchen Reifen für 16 Zoll könnt ihr empfehlen?
    Fahre aktuell den Nankang NS 2R und der ist mir bei täglich 100km Autobahn zu laut:(

    Reifengröße 195 50 r16


    Danke schön:thumbsup:

    Besser geeignet als der Yokohama Advan Sport v105 ist IMHO kein Reifen in 195/508)

    Guck mal bei Kleinanzeigen rein… da werden die MX-5 Sätze sehr günstig (100-200€) angeboten mit oftmals 0KM Laufleistung und aktueller DOT. Einfach mal unter MX-5 Reifen schauen bzw. nach dem Modell…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Der Preis für die 16er Rays sinkt mangels Nachfrage, Eintragen bei SPS geht, Mazda wegen KBA Nummer hab ich noch nicht nachgefragt. Ich frag mich blos, ob böse Felgen zu dem Snowflace+ Retro Cherrydach passen..


    Was soll ich dem Verkäufer sagen? Er fragt, ob ich noch Interesse habe.


    https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/SLQAAOSw3G9f~ayc/$_57.jpg


    2. Blöde Frage, passen die Nabendeckel der Serie?


    Passen die 2020 Reifendrucksensoren zu einem MJ 18 Wagen mit den ersten Reifendrucksensoren?


    Grüsse

    3 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Bei den Nachrüst-LED-Lauflicht-Blinkern, schönes Wort, werden Widerstände mitgeliefert. Geht's da nicht genau darum dass im Steuergerät kein Fehler hinterlegt wird?


    Eigentlich ja,


    Ich glaube das hat weniger was mit dem Fehlespeicher, sondern mehr mit Hyperflashing zu tun.



    Ganz genau. grund dafür ist die Last im Stromkreis, die ist mit dem LED Modul nicht mehr so hoch wie mit der Halogen-Lampe. Sergey hat das BCM sogar umgebaut um den Lastwiderstand zu umgehen

    https://mx5things.blog/2018/04…-with-leds/comment-page-1

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • wenn du Sie nicht schnappst dann greife ich zu...