Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wie passend, dass das hier kommt. Ich fahre nämlich seit ich Spurplatten fahre auch unterschiedliche Radmuttern vorn und hinten. Total nervig, da optisch nicht schön und die haben auch unterschiedliche Schlüsselweiten von 19 und 21mm, man muss also immer umstecken.


    Die 9mm Platten lassen sich übrigens ohne die Schaftmuttern auch nicht mit Verstand installieren. Ich habe die gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte vergessen mir die Schaftmuttern mitzuschicken, also wusste ich auch über deren Existenz gar nicht. Hab dann versucht die Spurplatten mit den OEM-Muttern zu installieren und man bekommt die maximal 3 Umdrehungen aufgeschraubt. Da sollten bei jedem die Alarmglocken klingeln.


    Chipmonk77 danke für die Bestellnummern. Kann jemand verifizieren, dass ich Muttern mit Schaft problemlos als Ersatz für normale Muttern ohne Schaft nehmen kann?

    €: Timing, da kam just die Antwort während ich am Tippen war.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich mache das genauso wie Joshude mit Umstecken und unterschiedlichen SW (zusätzlich noch Sommer/Winter andere Muttern).
    Werde gleich mal in den Keller schlappen und eine Schaftmutter in eine Felgenbohrung stecken. Wenn sie unten nicht rausguckt, sollte das ja top klappen =)


    Edit: Bei meinen BBS-Felgen habe ich noch 1mm Platz, bevor der Schaft rausgucken würde. Bei den OEM-Felgen (sind gerade am Auto) dürfte das auch passen. Steckt aber ruhig selber noch einmal und guckt.

    Ehrlich gesagt dachte ich bisher, der Schaft würden tatsächlich rausgucken und den Plattenlochkreis ausrichten. Faszinierend.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • Ehrlich gesagt dachte ich bisher, der Schaft würden tatsächlich rausgucken und den Plattenlochkreis ausrichten. Faszinierend.

    So hab ich mir das tatsächlich auch immer vorgestellt, aber scheint ja tatsächlich nicht so zu sein.


    Aber gut, bevor wir hier abschweifen, meine Antwort auf die Folgefrage hab ich bekommen :thumbup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich fühle mich mit Radzentrierung deutlich sicherer.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo Zusammen,


    und zwar wollten wir gerade die vordere Domstrebe von Gravity Performance einbauen.

    Allerdings haben wir nun das wohl bereits bekannte „Streben-Problem“ in Verbindung mit einem verbauten SPS Street (Danke Chipmonk77).

    Da die Alu-Domlager vom Street wohl leicht kürzere Gewindebolzen haben als die OE-Domlager.


    Patrick verwies uns jetzt bereits als Fix für das Problem mit dem Street auf flachere Bundmuttern, hatte aber keine weiteren Informationen oder Links auf die schnelle zur Hand.

    Daher hier die kurze Frage, wer hat auch das SPS Street verbaut mit den kürzeren Gewindebolzen und eine Zubehördomstrebe und musste daher auf die flacheren Bundmuttern umsteigen?

    Gerne mit Link oder Bezugsquelle.


    Danke an Alle!:)

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Kurze Frage:


    Gibt es die Kunststoffabdeckung in der Mitte des Lenkrades, die das Mazda Logo trägt auch einzeln oder nur in Verbindung mit dem Airbag?


    Habe da aus eigener Dummheit einen schlimmen Kratzer reingemacht und kann mit diesem Anblick beim Fahren nicht leben.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......