Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • zu #914

    nach Rücksprache mit dem TÜV kann ich obigen Post bestätigen.


    Weder Wintereifen auf den eingetragenen Felgen müssen zusätzlich eingetragen werden wenn sie die selbe Dimension wie die Sommerreifen haben. (war ja aber schon klar)

    Höchstgeschwindigkeit spielt KEINE Rolle so der TÜV nur der Rest.


    Felgen ab Werk mit Reifen wie es im Schein steht müssen NICHT extra eingetragen werden da der Prüfer so freundlich war und schrieb wie oben erwähnt: auch genehmigt ! (A.GEN.)da im Gutachten nichts gegen die Felgen und Reifen ab Werk spricht. Der Kollege meinte da hat er mitgedacht.

  • Ich bin nicht überrascht. :thumbsup:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mein MX5 steht wenn er nicht benutzt wird in einer Tiefgarage. Wenn ich ihn dann raushole ist er oft total "verstaubt".

    Ich würde mir gerne eine geeignete Abdeckhaube/Plane kaufen, die das verdrecken des Wagen verhindert.

    Über eure Empfehlungen diesbezüglich würde ich mich freuen . .


    Gruß

    Egbert

  • Hallo Egert,


    schau mal hier —> KLICK


    Da solltest du genug Empfehlungen finden :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe eine Abdeckung von car-e-cover (Link). Es müsste sich um dieses Produkt handeln: Link.

    Kann ich nur empfehlen, da es das von Dir beschriebene Problem plus einen nicht ganz stubenreinen Marder effektiv verhindert.


    Waschmaschinentauglich, kompakt, macht keine Kratzer in den Lack und passt dem MX-5 (ST) perfekt.


    Anmerkung: Mein Verhüterli müsste das oben verlinkte sein - sie haben aber die Website ein wenig umgeräumt, weshalb mein alter Link nicht mehr ging und ich mir nicht 100%ig sicher sein kann.

    Edit: Mein alter Beitrag dazu steht hier: Link. Da findest Du auch weitere Empfehlungen.

    Edit2: T-Andi war schneller.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Danke euch . .

    Den Thread habe ich beim suchen nicht gefunden . .

    Die Abdeckungen von car-e-cover sind das was ich suche . .

    hab ich auch schon lange, schon beim NC verwendet.
    Es wird die Größe S für den MX-5 empfohlen.
    Jedoch ist meine beim ND sehr knapp.

    Ich hab mir zu Weihnachten eine in M gewünscht. ?

  • Danke euch . .

    Den Thread habe ich beim suchen nicht gefunden . .

    Die Abdeckungen von car-e-cover sind das was ich suche . .

    Die für Indoor sind dort echt super.

    Habe jeweils eine davon auf dem Mustang und dem Pickup von Ende Oktober bis ca. Mitte März in der Garage in Verwendung und bin bis dato sehr zufrieden :thumbup:

    Etwas bzw. ganz feiner Staub, kommt aber dennoch ein klein wenig durch aber ist dafür auch sehr atmungsaktiv und dank des Gummizuges, sehr gut dehnbar ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • berND

    hast Du Distanzscheiben hinten verbaut? Ich habe seit ich hinten 18er Pro Rad verbreitert hab, auch ab und zu mal einen sich meldenden Tote Winkel Warner,obwohl nur Leitblanke da.

    Sonst ist bei mir alles Serie (Felgen und Fahrwerk)....


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: