Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • 108-147 (130) Nm

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Mein 2020er zeigt das auch an. Hab da schon ein Stoppschild gesehen und ein rotes Einbahnstrassenschild. Aber auch nur sehr selten und unregelmässig.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ist das Drehmoment jetzt nur abhängig vom Bolzen/Mutter, oder kann auch die Felge der limitierte Faktor sein ?


    Bei meinen Motec Nitro steht 120Nm im Gutachten.

    Dann nimm das, was im Gutachten steht. Die Angabe oben kommt aus dem Mazdahandbuch (in meinem Fall aus dem G184 in Papier vorliegend). Die Werkstatt und ich ziehen auf 130Nm an. Liegt bei mir aber schlichtweg daran, dass Fiesta (135) und A-Klasse (130) auch in der Gegend liegen und ich so den Drehmomentschlüssel nicht umstellen muss 😇

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP