Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bei Fahrzeugen, die nicht bereits dieses neumodische Verriegeln nach dem Anfahren (wegen dem ständigen "Carnapping") haben, konnte auch jeder Fremde den Kofferraum öffnen.

    Es ist vielleicht gut zu wissen, aber deswegen den Stecker ziehen?


    Habt Ihr dann auch "Keyless Entry" deaktiviert?

    Da finde ich das Risiko erheblich größer.

    Wie oft klaut jemand im Beisein des Besitzers etwas aus dem Kofferraum und wie häufig wird ein Fahrzeug wegen Keyless Entry geklaut...

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Bei Fahrzeugen, die nicht bereits dieses neumodische Verriegeln nach dem Anfahren (wegen dem ständigen "Carnapping") haben, konnte auch jeder Fremde den Kofferraum öffnen.

    Es ist vielleicht gut zu wissen, aber deswegen den Stecker ziehen?


    Habt Ihr dann auch "Keyless Entry" deaktiviert?

    Da finde ich das Risiko erheblich größer.

    Wie oft klaut jemand im Beisein des Besitzers etwas aus dem Kofferraum und wie häufig wird ein Fahrzeug wegen Keyless Entry geklaut...

    Der ND mit Mexico-Spec z.B. veriegelt von selber nach Anfahren und damit auch den Kofferraum. Und hat auch eine Lock/Unlock-Taste bei den Fensterhebern auf der Fahrerseite.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Verriegelt der ND während der Fahrt die Türen? Habe noch nie darauf geachtet.


    Edit: Oben steht, die Mexiko-Version tut es, daher gehe ich davon aus, der normale Nd tut es nicht. Erst lesen, dann schreiben :P

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze