Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Die heißen Aggregateträger. Im englischen Cross-Member. Ich denke wir reden vom Selben Bauteil.


    An den Teilen sind Lenkung Motor, Fahrwerk, Differential angeschraubt / gelagert

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Man kennt es ja, wenn der MX grad nicht so viel gefahren wird, kommt man immer auf komische Ideen. Hab mir mal virtuell jeweils ein Speichenpaar in dem orange gemacht.

    Was meint ihr, machen oder nicht?

  • Man kennt es ja, wenn der MX grad nicht so viel gefahren wird, kommt man immer auf komische Ideen. Hab mir mal virtuell jeweils ein Speichenpaar in dem orange gemacht.

    Was meint ihr, machen oder nicht?

    Doch, kann man machen! :thumbup:

    Wie gedenkst du dies zu bewerkstelligen? Folie? :/

  • Was meint ihr, machen oder nicht?

    Sicherlich persönliche Geschmackssache!

    Ich bin grundsätzlich der Meinung "Less is more" und zu viel macht daraus am Ende einen Kirmeswagen ;)

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Kurze Antwort auf die kurze Frage: Probiere es einfach aus. Die Folie dafür dürfte günstig, leicht zu verarbeiten und im Falle des Falles schnell und spurlos wieder zu entfernen sein :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Servus,

    hat schon mal wer probiert Hochglanzteile mit schleifen in Mattschwarz zu verwandeln?

    Müsste doch gehen oder? :/ ^^

  • Prinzipiell geht das. Mit feinem Papier, schön gleichmäßig, und ohne den Lack durch zu schleifen. Da der Vorgang des Schleifens aber eher dazu gedacht ist, eine rauhe Oberfläche zu glätten, wird das Ergebnis nie das selbe sein, wie eine Lackierung in matt. Du kannst es versuchen, aber meine Prognose ist, daß Du am Ende doch lackieren (lassen?) wirst.