Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Gut, bzw nicht gut, aber dann liegt es wenigstens nicht an mir. "Normal" kommt man gar nicht an diese Unterlagen, oder? Nur über die App?

    Deinen Serviceberater kontaktieren und um Zusendung bitten :)

    Wartungsplan dann allerdings nur von der letzten Inspektion

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bei Kleinanzeigen wird seit einiger Zeit ein Paar Brembo-Bremssättel angeboten.

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert und um telefonischen Kontakt und ein eigenes Foto zusätzlich zum eingestellten Katalogfoto gebeten. Und Abholung angeboten. Seitdem ist Funkstille.....

    Ich vermute eine Fake-Anzeige.

    Allerdings bietet der Verkäufer weitere ND-Teile an.

    Ist das eventuell ein Forumsmitglied?

    Hier der Link:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx5-nd-rf-brembo-bremssattel/2673099840-223-7984

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Die Anzeigen klingen plausibel und der Benutzer ist seit 2020 registriert. Das spricht erstmal gegen Fake. Aber ohne weitere Korrespondenz würde ich da die Finger weglassen. Vielleicht lässt sich telefonisch klären, woher die Teile stammen. Bei den Preisen sollte der Verkäufer dazu bereit sein. Bei den Preisen würde ich auch nur Abholung vor Ort gegen Barzahlung vereinbaren und mir Rechnungen vorlegen lassen.


    Gruß Ralf

  • Deinen Serviceberater kontaktieren und um Zusendung bitten :)

    Wartungsplan dann allerdings nur von der letzten Inspektion

    Ich hab ja keine Not, wollte nur was nachschauen. Wird ja hoffentlich bald wieder laufen

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Gab es mal eine ND-Version mit Bose-System aber ohne Subwoofer?

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Nein, gab es nicht.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • B.Scheuert

    Der Subwoofer beim ND mit Bose Soundsystem Sitz im Beifahrerfußraum links unterm Teppich.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • MX Olli den kenne ich, ich hatte ihn schon ausgebaut und gedämmt.

    Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich gestern beim Mazdahändler mit einem Mechaniker ins Gespräch kam. Seine Frau würde einen RF mit BOSE fahren, allerdings seien sie vom Bass der Anlage sehr enttäuscht, selbst bei voll geregeltem EQ. Als ich ihm vom Subwoofer im Fußraum erzählte, war er total baff, er konnte ihn bei einem kurzen Soundtest in meinem Auto auch klar spüren und hören. Ich sagte ihm auch, dass ich ziemlich sicher sei, dass alle ND mit Bose diesen Subwoofer hätten.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ahhh ok, das war der Hintergrund deiner Frage. :thumbup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • noch ein Tip zu "Clips"

    pasted-from-clipboard.png

    zum Preis eines Einzelnen gibts ein Set mit 100 St. verschiedener Clips:
    Befestigungsclips Auto Clips Set, 6 Arten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wenn man dort noch n bisschen sucht, findet man noch mehr günstige Angebote zu diesen Clips.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19