Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hi,


    ich habe eben bei Ravenol das RSP bestellt. Mir stellt sich jetzt die Frage wegen einem Ölfilter...

    Da gibt es ja auch verschiedene, aber macht das Sinn, oder reicht der von Mazda?


    Grüße

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Adema87 ()

  • moin,


    ich würde die Frage andersrum beantworten wollen:

    Auf jeden Fall lieber den Mazda-Original-Filter als Fremdhersteller ... Die Filter kannst du beim Händler holen oder bei IL bestellen.

    Ich habe immer ein paar gleichzeitig auf Lager (3 x Mazda, zum Glück die gleichen Filter: 1 x ND und 2 x Mazda3 Benziner).

    Die hole ich meistens bei IL im Bundle zu Aktionspreisen oder kostenloser Lieferung oder so.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • das ganze kaltgepresste ravenol schlangenöl entfaltet seine volle wirksamkeit bekannterweise nur in verbindung mit mann oder knecht filtern, die nachweislich in deutschland hergestllt und handverlesen wurden... :S

  • Gestern Abend hab ich noch die hintere Domstrebe von Hardrace verbaut. Als ich dann den Teppich mit Anstrengung hinter der Domstrebe wieder durchgezogen habe, ist mir am Ende plötzlich dieses Teil im Kofferraum aufgefallen.. Es lag da einfach und ich weiß jetzt nicht wohin es gehörte.. 8|Screenshot_20240310_111443_Gallery.jpg


    Hat jemand eine Ahnung? 18x2cm gemessen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ein Teil der Verkleidung ist mit dem Stück stabilisiert. Ich meine das gehört an den "Deckel" rechts.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ein Teil der Verkleidung ist mit dem Stück stabilisiert. Ich meine das gehört an den "Deckel" rechts.

    Sebastian S. Ich hatte es fast schon vermutet, dass du es weißt :huh:.


    Mit Verkleidung meinst du den Teppich?


    Also nichts Relevantes nehme ich an?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Moin. Wie sieht es eigentlich mit der Klimaanlagenwartung aus? Mazda behauptet ja immer: Wartungsfrei, was ja nicht stimmt. Zu Zeiten meines NC, den ich 10 Jahre und 150k Kilometer gefahren habe, hatte ich nach 4 und 8 Jahren schon so 40% Verlust. Meine ersten ND Sakura habe ich ja nur zwei Jahre gefahren, der jetzige wird bal 4 Jahre alt. Während im NC ja noch das alte Kältemittel drin war und davon reichlich, hat der ND ja eh nur so eine Minimenge drin. Ich glaub 375g ? Tätig werden oder nicht?

    Greets

  • Kann mir jemand sagen wie ich am besten den Fehlerspeicher lösche, habe gestern beim Einbau der Domstrebe vorne, obwohl die Zündung aus war die Stecker vom Steuergerät lösen müssen und habe jetzt einige Fehlermeldungen im Display. Reicht es aus das ich den Wagen die Batterie abklemme und einige Zeit warte?

  • Moin. Wie sieht es eigentlich mit der Klimaanlagenwartung aus? Mazda behauptet ja immer: Wartungsfrei, was ja nicht stimmt. Zu Zeiten meines NC, den ich 10 Jahre und 150k Kilometer gefahren habe, hatte ich nach 4 und 8 Jahren schon so 40% Verlust. Meine ersten ND Sakura habe ich ja nur zwei Jahre gefahren, der jetzige wird bal 4 Jahre alt. Während im NC ja noch das alte Kältemittel drin war und davon reichlich, hat der ND ja eh nur so eine Minimenge drin. Ich glaub 375g ? Tätig werden oder nicht?

    Greets

    Mir haben schon mehrere gesagt "Lass die Finger davon, wenns noch gut kühlt". Hab ich bisher auch immer so gemacht, nur ggf mal eine Ozonbehandlung, wenn die gemüffelt hat.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK