Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Kann mir jemand sagen wie ich am besten den Fehlerspeicher lösche, habe gestern beim Einbau der Domstrebe vorne, obwohl die Zündung aus war die Stecker vom Steuergerät lösen müssen und habe jetzt einige Fehlermeldungen im Display. Reicht es aus das ich den Wagen die Batterie abklemme und einige Zeit warte?

    Normalerweise werden Fehler über das Diagnosegerät gelöscht. So kenne ich das von meinem Vorherigen Auto. Denke bei Mazda wird es auch so sein. Es muss also ein Diagnosegerät sein mit dem man nicht nur Fehler auslesen kann sondern auch löschen.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Oder per Forscan. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • was mir gerade auf dem weg zur arbeit im gewusel am kreuz leverkusen aufgefallen ist - das rechte spiegelglas scheint nicht asphärisch zu sein.

    gibts sowas zum nachrüsten? kurze suche über tante google hat nix ergeben...

  • das Blinklämpchen im Spiegel, das reicht mir aber nicht. Wenn das blinkt, ist es schon zu spät.

    Das ist aber nicht richtig... Denke das eher ´ne subjektive "Kopfsache"... und "sehen wollen" ...

    Das blinken warnt schon relativ früh - da hab ich noch nie eine "knappe" Situation gehabt...

    Jedenfalls nicht bewusst....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Soweit muss man gar nicht, das kann auch der gute deutsche Mazda-Händler ordern.


    4 Varianten:

    • Nur Glas,
    • Mit Heizung,
    • ohne BSM,
    • Ohne Heizung mit BSM, Mit Heizung und BSM

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Guten Morgen Zusammen,


    mir ist gestern ein Kind mit seinem Fahrrad ins parkende Auto gefahren. Die gute Nachricht, das Kind ist wohlauf und hatte nur einen Schreck. Die schlechte, ein Kratzer (Gummi) den man wegpolieren kann und eine längliche Beule. Diese bekommt man nicht so einfach herausgedrückt, man muss leicht spachteln und die Tür lackieren. Laut Beulendoktor mischt er dann anhand der FIN und des Farbencodes die Farbe. Wie ist Eure Erfahrung? Sieht man den Unterschied später?


    LG

    Patrick