Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich hab mir gestern ne billige weiche Zahnbürste gekauft, die ich dafür ausprobieren werde. Erstmal nur mit viel Wasser und sanftem schrubben.

    Wenn das nix hilft, sprühe ich Mal bisschen Verdeckreiniger drauf 🤓

    Danke für den Tipp hp5alex ; probier ich mal.


    Denn nach der Waschbox gestern ist es nämlich nicht mehr so grün, sieht aber immer noch so aus:

    MoosVerdeckHeckfenster.pngMoosVerdeckTür.pngMoosVerdeckkasten.png

  • Danke für den Tipp hp5alex ; probier ich mal.


    Denn nach der Waschbox gestern ist es nämlich nicht mehr so grün, sieht aber immer noch so aus:

    MoosVerdeckHeckfenster.pngMoosVerdeckTür.pngMoosVerdeckkasten.png

    Bei mir hat es wunderbar funktioniert! Nachdem das Verdeck den ganzen Tag vollgeregnet wurde und noch klitschnass war, hab ich mit der Zahnbürste angesetzt, immer wieder mit ner Gießkanne nachgespült und es ist alles super weggegangen.

    Denke es ist wichtig dass es richtig eingeweicht ist und das Moos noch nicht zu alt ist sodass es sich richtig festgesetzt hat .

  • Suche für meine erste Inspektion eine vertrauensvolle Mazda Werkstatt im Norden, Bereich Hamburg/ Kiel.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • So, heute ist es mir gelungen einen der wenigen Windows Controller bei Zymexx zu "ergattern". Nun stehe ich aber vor der nächsten Herausforderung, wer baut mir das Teil ein?


    Ich komme aus dem Raum Stuttgart (genau Ostfildern) und möchte mich da nicht selber ran wagen. SPS ist zu weit weg und Guido hatte mir bereits in einem unserer Telefonate signalisiert, dass man bei SPS diese "Dienstleistung" eher ungern erbringen möchte. Zymexx selbst ist nochmal weiter entfernt.


    Freue mich über Tipps bzw. eine Empfehlung, wer mir bei dem Einbau helfen kann bzw. an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann.


    Vielen Dank vorab in die Runde :)


    Martin

  • Ist da ne Anleitung bei? Meinen Window-Controller musste man noch löten (alte Version), ging trotzdem easy mit der mx5things-Anleitung. Den neuen muss man nur stecken, soweit ich weiß. Könnten wir gerne mal zusammen machen, wenn Du magst. Meld Dich einfach per PN.


    Edit: Wenn es der/das ist, ist es kein Problem.

    Automatic Roll-Up Windows Controller for ST
    Plug-and-Play kit for automatic lowering/closing of windows during operation with a convertible top. Additionally, the windows can be operated by the Key Fob.…
    mx5things.com

    Anleitung und Doku ist da vorhanden.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich hab auch noch einen da liegen der eingebaut werden müsste ^^ Ich mach es selbst, bin nur noch nicht dazu gekommen.

    Komm aus dem Kreis Ludwigsburg. Vielleicht können wir uns zusammen tun. Zu zweit klappt's bestimmt. Wir starten an deinem MX 8o