Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich hab auch noch einen da liegen der eingebaut werden müsste ^^ Ich mach es selbst, bin nur noch nicht dazu gekommen.

    Komm aus dem Kreis Ludwigsburg. Vielleicht können wir uns zusammen tun. Zu zweit klappt's bestimmt. Wir starten an deinem MX 8o

    Ja ne is klar :S 8o . Lasse Dir gerne den Vortritt... haha

  • Jetzt im Ernst.

    Wenn du noch etwas warten kannst, die nächsten Wochen sind recht "schwierig" bei mir, dann können wir uns gern zusammen tun. Sollte wirklich kein Hexenwerk sein. Ich hab auch schon einige dieser Klipps/Stifte für die Verkleidung hier falls welche brechen. Nur diese Lösung mit den "Stromdieben" die zumindest bei meiner Version dabei sind gefällt mir nicht so richtig...

    Und zur Not betteln wir bei Sebastian S. um Hilfe ^^

  • Jetzt im Ernst.

    Wenn du noch etwas warten kannst, die nächsten Wochen sind recht "schwierig" bei mir, dann können wir uns gern zusammen tun. Sollte wirklich kein Hexenwerk sein. Ich hab auch schon einige dieser Klipps/Stifte für die Verkleidung hier falls welche brechen. Nur diese Lösung mit den "Stromdieben" die zumindest bei meiner Version dabei sind gefällt mir nicht so richtig...

    Und zur Not betteln wir bei Sebastian S. um Hilfe ^^

    Ups, sehe gerade Deinen Text, nachdem ich Sebastian schon für sein Angebot gedankt habe, haha. Wäre doch absolut sinnvoll von Beginn an jemanden dabei zu haben, "der genau weiß was er macht" ;) ^^ . Was meinst Du?

  • 1) passen die ATH Microheckflaps Version 2 (https://www.ath-hinsberger.de/MX-5-ND-Rear-Winglets.html) auch wenn ein Zymexx Gen 4 Diffusor verklebt ist?

    Vielleicht macht es Sinn das Pferd von hinten auf zu zäumen.


    Hat jemand einen ATH Diffusor (außer The Boxx) und könnte bitte die Distanz „Ende Diffusor bis Ende Heckstoßstange“ messen? Ich habe mal versucht das ganze halbwegs grafisch zu untermalen (ich denke mal semi erfolgreich, aber man könnte vielleicht erahnen, was ich meine: „<- ? ->“


    IMG_8571.jpeg

  • Macht er bei mir nicht.

    Was er aber macht, ist im Stand auf Umluft zu schalten - könnte ja jemand vor Dir an der Ampel stehen - unabhängig vom Dach.


    Wenn Du also Dein Dach immer nur im Stand öffnest, könnte es das sein :)

    Habs getestet: Hat übrigens nichts mit Stand zu tun, auch während der Fahrt schaltet er auf Umluft, wenn ich auf Kopf/Füße schalte 😄

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker