Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Du musst aber mit Anhänger auf die Führerscheinklasse aufpassen. Wenn das zGG vom Anhänger größer ist, als die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs, musst du den Anhänger ablasten oder dein Enkel braucht den Anhängerführerschein. Da beim Anhänger die Achse sehr weit hinten ist (ist wohl ein umgebauter Bootsanhänger?) musst du auch die zulässige Stützlast des Zugfahrzeugs beachten.

Gibt beim Gespann einige Sachen, auf die man aufpassen muss

• Ich wiederhole mich gerne. In Deutschland heißt er ROADSTER und nicht anderes interessiert mich.

Wir sind hier auch in einem deutschen Forum! ;)

Screenshot_20250524_221359_Samsung Internet.jpg

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• mazda bezeichnet das Modell mal so mal so, solange jeder weiß was gemeint ist passt es doch.

Da gibt es kein Richtig oder Falsch, da der Hersteller selbst unterschiedliche Bezeichnungen verwendet, wie ja jetz ausführlich belegt würde.

Es juckt wirklich niemanden ob der Mixer bei dir in der Küche steht oder der kleine Mann in der Hose STeht.

• "Es juckt wirklich niemanden ob der Mixer bei dir in der Küche steht oder der kleine Mann in der Hose STeht."

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wiederhole mich gerne. In Deutschland heißt er ROADSTER und nicht anderes interessiert mich.

Wir sind hier auch in einem deutschen Forum! ;)

Kommerziell nennt Mazda.de das als Roadster.

In der Komplettanleitung, spricht Mazda.de wohl von Soft-Top.

IMG_3820.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich finde wir beenden jetzt die Diskussion Roadster vs. Softtop.

Das Thema ist doch nur nervig…

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Einigen wir uns auf unentschieden. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.