Scherzkeks!😁 Nein, aber aber die Oberfläche reibt sich ab, auf 10 Uhr, wo ich als Linkshänder leger lenke. Die rechte Hand habe ich ja nur zum schalten und grüßen. Bei aller Liebe, aber was ist das denn für eine Qualität? Sowas hatte ich noch bei keinem Auto und sooo günstig ist der MX-5 ja auch nicht. Und das trotz Colourlock Versiegelung.

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Wundert mich allerdings.
Bin auch Linkshänder und habe bereits 145000 auf der Uhr.
Mir ist da noch nichts aufgefallen!
-
Hab auch schon fast 50.000km und nichts.
Könnte an verwendeten Reinigern oder Handcremes bzw. Andere Kosmetika liegen.
-
Linker Ringträger mit Tellerwäscher-Ambitionen?
-
Klar, ich habe an jedem Finger einen Ring, benutze wohlriechende Handcremes und war früher Steuermann auf einem Segelschiff! Trotzdem melde ich das mal dem Händler 💁🏼♂️
-
Also ich hatte nach 80t km ein unfassbar abgegriffenes Lenkrad. Dachte ich zumindest...
Dann hab ichs mal gereinigt 😂
Und dann wars wie neu.
Handcreme, Sonnencreme, BurgerEssen im Auto hinterlässt seine Spuren...
-
Insbesondere Ringe oder lange Fingernägel können das schon Mal schnell hervorrufen.
Mein Lenkrad hatte nach 150.000km nur minimale Abnutzung bevor ich es bei Zymexx eingetauscht habe.
Ich bin gespannt was Mazda dazu sagt, berichte gerne Mal!
Fun fact: bei VW ist das bei ihren tollen E Modellen übrigens altersbedingter Verschleiß. (ID3 FL)
Nach 3 Monaten und 7.000km war das Lenkrad auf ca ein Viertel vom Umfang so krass abgewetzt, dass ich ihn anhand dessen eher auf 500.000km geschätzt hätte. Das war bereits aus 1-2m Entfernung und geschlossener Tür problemlos sichtbar.
Nach Einschalten vom Anwalt wurde es aber ebenso wie knapp ein Dutzend weitere Mängel anstandslos behoben. Naja, wenn man von dem fehlenden Airbag beim ersten Abholversuch Mal absieht... 😂
-
Hier mal ein Foto meiner Hände. Ganz normal, an mir kann es jedenfalls nicht liegen.
-
Hier mal ein Foto meiner Hände. Ganz normal, an mir kann es jedenfalls nicht liegen.
Was nimmst Du
Merz Spezial-Dragees oder eher was von Lupo
-
Ich habe mein neues Lenkrad seit Oktober 2024 und nurmehr rund 20.000 km und es klebt leider wie verrückt.
Es wird regelmäßig von mir mit Reinigungsmittel für Leder und Lenkräder vom Lederzentrum gereinigt, um es wenigsten einigermaßen griffig zu halten.
Sehr schade!