Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Zumal das Getriebe des MX-5 ja recht „offen“ im Fahrerraum liegt, oder?

Meine Güte, zum Glück habe ich kein Kind, ich würde keine Sekunde Ruhe haben vor Sorge! Ein Huster > Uniklinik Heidelberg!😅

• Richtig! Aber das mit dem ganzen hypochondrischen Verhalten in Bezug auf den Kleinen sollte sich mit der Zeit legen! Ich manch mir nicht mehr über alles einen Kopf, nehme es wie es ist und genieße den Spaß mit dem MX-5. Die diversen " Eigenheiten" des Kleinen akzeptiert man, manche kann man ändern und sie seinen Wünschen anpassen, andere wiederum nicht und sie sind wie sie sind. Entweder damit klar kommen, oder was anders kaufen............nur mir für meinen Teil fällt da gerade nix anderes ein! Das ist ja für mich gerade das MX-5 Phänomen, man nimmt so Einiges bei dem Kleinen in Kauf, aber man verzeiht es ihm und liebt die Karre einfach gerade weil sie so ist wie sie ist.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• 💯 Zustimmung! Ich hatte ihn jetzt fast 2 Wochen nicht und ich wurde jeden Tag gereizter. Heute habe ich ihn abgeholt und bin erstmal 100 Kilometer nur zum Spaß in der Gegend rumgefahren, es war so, als würde man einen alten Freund seit langer Zeit mal wieder treffen. Unglaublich, was dieses Auto mit mir macht, hatte ich vorher noch nie, dieses Gefühl.

Jinba Ittai, Baby!❤️‍🔥

(Sorry für OT)

• ich hab das letzte Mal vor 2 Monaten ne Tour gemacht. Danach entweder keinen Bock oder Kackwetter. Nächste Woche hab ich Urlaub und was ist - 5 Tage Regen. Trotzdem muß ich die Karre am Freitag zur Inspektion durchs Drexwetter fahren. Ist zum Glück nicht gewaschen. Vermissen tu ich da nix, wenn für mich eh kein Wetter zum Offenfahren herrscht.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)