Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Danke für die ganzen Antworten! TOP Beratung hier

Dann wird es wohl das K-Tec werden.

Ist dieses sehr viel tiefer als das originale Fahrwerk mit den Mazda original Tieferlegungsfedern?

Etwas tiefer ist okay, sollte aber nicht zu wild werden.. meine Frau fährt ihn ja auch regelmäßig.. :saint:

Und wo soll ich das am besten Bestellen als Österreicher?

Eintragung sollte kein Problem werden oder?

• MX5Maxx

Minimalste Tieferlegung sind beim K-Tec 15 mm so wie bei mir (Abstand Radmitte zu Unterkannte Kotflügel 350 mm)

IMG_2161.jpg

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Die Höhe sollte von "ziemlich tief" bis "kaum sichtbar" einstellbar sein. Sollte halt bei starken Bodenwellen oder Verschränkungstest nicht schleifen.

Gut am K-Tec: durch die kombinierte Verstellung von Zug- und Druckstufe verringert sich auch die seitliche Neigung bei Kurvenfahrt deutlich. Ich habe es inzwischen sogar recht weich, nur noch rund 1/4 zugedreht (anfangs 2/3 zu). Mein Rücken dankt es mir.

Und wenn man es ganz aufdreht, hat man keinesfalls eine Schwingschaukel à la US-Straßenkreuzer, sondern kommt bald ans Originalsetup heran. Auch kleine Querfugen werden geschluckt, längere Wellen ohne daß sich was aufschaukelt. Nur die dann größere Seitenneigung ist ein kleiner Beigeschmack. Aber man kann es ja auf Tour immer wieder mal verändern, vielleicht sogar einen Streckenabschnitt mehrfach fahren, um die Unterschiede direkt zu spüren.

Kleiner Tip: die hinteren Versteller sind mit Männerhänden nur unter Schmerzen (sehr enge Öffnung und scharfe Blechkanten) zu erreichen. Ich überlege, mir diese Remote-Versteller (biegsame Welle) zu bestellen, um mich von dieser Qual zu befreien. Kosten rund 20Eu das Stück.

@Einsprucherheber: Ja, man könnte die geschraubten senktrechten kleinen Knotenbleche entfernen, ich sehe die aber genauso zur Versteifung erforderlich wie die Unterbodenbleche. Also bleiben die dran.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• MX5Maxx

Minimalste Tieferlegung sind beim K-Tec 15 mm so wie bei mir (Abstand Radmitte zu Unterkannte Kotflügel 350 mm)

IMG_2161.jpg

Sieht top aus, danke!

Alles klar, hört sich gut an. Wo würde ich diese Remote-Versteller noch bekommen??

Danke für die Ausführliche aufklärung..

Also würdet ihr sagen ich soll das K-Tec den SPS klar vorziehen?

• @Einsprucherheber: Ja, man könnte die geschraubten senktrechten kleinen Knotenbleche entfernen, ich sehe die aber genauso zur Versteifung erforderlich wie die Unterbodenbleche. Also bleiben die dran.

Ich fahre ohne, die versteifen nix.

mx5-nd-forum.de/gallery/image/8103/

Und ja, K-Tec.

ABS Jörg

Prime Line 950 Sparta

Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

• Wo würde ich diese Remote-Versteller noch bekommen??

Bekommst Du ebenfalls bei K-Tec direkt

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter