20cm hat das Dach überlebt. Pulverschnee, wohlgemerkt. 😉
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ich denke das kommt vor allem auch auf die Dauer der Belastung an.
Auf meinem lag jetzt eine Woche lang ca. 10cm Schnee. Der war inzwischen auch gut nass und angepappt. Hier konnte ich zumindest steht nach dem Säubern bereits feststellen, dass der Stoff dadurch zwischen den Streben ein wenig durchhing. Nicht dramatisch, ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen, aber den Schnee zwischendurch Mal zu entfernen ist sicher keine blöde Idee.
Neuschnee dagegen ist ja deutlich leichter. Da hätte ich gar keine Bedenken, wenn das nicht tagelang liegen bleibt.
-
Mit dem Hintergrund hat es was von Lost Place.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch mal ne kurze Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen MX-5 zu verkaufen.
Vor 6 Jahren habe ich mir bei SPS ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, das auch dort vom GTÜ-Prüfer abgenommen wurde. Mir hat man damals gesagt, dass man die Änderung "irgendwann" bei der Zulassungsbehörde eintragen lassen soll.
Bei der HU gab es nie eine Nachfrage dazu, deshalb gingen die Jahre ins Land.
Sollte ich dies jetzt vor dem Verkauf nachholen oder würde das bei der Neuanmeldung des potentielen Käufers automatisch geschehen?
Ich möchte nur sicher gehen, dass der Käufer kein böse Überraschung erlebt.
Vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank vorab!
Gruß
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe auch mal ne kurze Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen MX-5 zu verkaufen.
Vor 6 Jahren habe ich mir bei SPS ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, das auch dort vom GTÜ-Prüfer abgenommen wurde. Mir hat man damals gesagt, dass man die Änderung "irgendwann" bei der Zulassungsbehörde eintragen lassen soll.
Bei der HU gab es nie eine Nachfrage dazu, deshalb gingen die Jahre ins Land.
Sollte ich dies jetzt vor dem Verkauf nachholen oder würde das bei der Neuanmeldung des potentielen Käufers automatisch geschehen?
Ich möchte nur sicher gehen, dass der Käufer kein böse Überraschung erlebt.
Vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Könnte verjährt sein. Eintragung wird dann nicht mehr vorgenommen und es wäre neue Abnahme nötig.
Handhabt anscheinend jede Zulassungsstelle anders.
-
-
Funzt compress jpeg bei euch?
Seit einem Update der App bei mir nix mehr.
-
Es wurde nichts von abweichenden Felgen gesagt. Wenn Fahrwerk i.V.m. Serien Rad-/Reifenkombi abgenommen wurde, so ist i.d.R. nur eine Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO erforderlich, bei welcher wiederum die Korrektur der Papiere zurückgestellt ist ("bei nächster Gelegenheit").
-
Es wurde nichts von abweichenden Felgen gesagt. Wenn Fahrwerk i.V.m. Serien Rad-/Reifenkombi abgenommen wurde, so ist i.d.R. nur eine Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO erforderlich, bei welcher wiederum die Korrektur der Papiere zurückgestellt ist ("bei nächster Gelegenheit").
Ich habe eben das Gutachten rausgekramt: Da steht drin: "Eine Berichtigung der Papiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich"
Bedeutet das, ich kann dem Käufer das Gutachten mitgeben (tue ich ja sowieso) und bei der Anmeldung wird es eingetragen ohne dass der Käufer Probleme bekommt?
-
Ich habe eben das Gutachten rausgekramt: Da steht drin: "Eine Berichtigung der Papiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich"
Bedeutet das, ich kann dem Käufer das Gutachten mitgeben (tue ich ja sowieso) und bei der Anmeldung wird es eingetragen ohne dass der Käufer Probleme bekommt?
Theoretisch sollte das gehen, die Fahrzeugidentifikationsnummer bleibt ja dieselbe, und diese ist im Gutachten ja angegeben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du bei deinem Straßenverkehrsamt mal nachfragen, ob das geht. Jede Kommune bzw. Kreis handhabt solche Sachverhalte gerne mal anders (ich spreche da aus beruflicher Erfahrung).
Edit: letzteres macht natürlich nur Sinn, wenn es innerhalb deiner Kommune verkauft wird.