Auf den Fakt. Wenns da keine Alternativprodukte gibt muss man nochmal teuer umrüsten.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Was habt ihr für Reifenempfehlungen für Sommerreifen 215/35 18?
Ist für die Motec Antares von Zymexx.
Wie ich sehe gibt es da nicht so viel Auswahl. Möchten aber eigentlich mal was besseres als Hankook

-
Konkrete Erfahrungswerte mit dieser Größe auf dem ND dürften rar sein.
In der Größe gibt es den Michelin PS4S. Der Reifen hat gemeinhin einen exzellenten Ruf, kostet aber ordentlich.
Goodyear Eagle F1 gibt es auch, wird in 17" hier gerne als guter Allrounder empfohlen zum günstigeren Preis als Michelin. Im Falle deiner Größe um die 100 Euro vs. fast 200 Euro für einen Michelin PS4S
Preislich dazwischen gäbe es noch den Conti Sportcontact 5. Ansonsten finde ich noch eher mittelklassige Reifen und viel Schrott, den ich nicht mal auf eine Schubkarre montieren würde... -
Goodyear Eagle F1
In der angefragten Größe trägt der aber keine Nummer hinter dem "asymmetric". Hat GY da die Nomenklatur geändert oder ist das ein altes Modell?
Den PS4S gibt es hier für um die 180€, wäre bei der bescheidenen Auswahl mein Favorit.
Alternativ könnte man wohl auch hier anfragen:
Wagenräder, Kutschenräder, Kanonenräder aus Holz (I) | Wagnerei Andreas Hauck
Vielleicht können die einen neuen Eisenreifen auf das Kutschrad schrumpfen.

-
Das ist mir beim GY auch aufgefallen, hatte es aber vorschnell als eine Schlamperei seitens des von mir aufgerufenen Shops gedeutet.
Aber interessant, das scheint mir auch ein älteres Profil zu sein. Bei Michelin wären das extrateuere Vintage-Reifen
-
Okay, ich habe tatsächlich auch nur den Conti und den Goodyear gefunden.
Tendiere im Moment zum Conti.
-
Ich möchte nicht behaupten, dass der schlecht ist, aber der Conti Sport Contact 5 ist auch schon seit über 13 Jahren auf dem Markt.
Testbericht über 38 Sommerreifen in ADAC Motorwelt 3/2013 | Testberichte.deTestergebnisse der Fachzeitschrift ADAC Motorwelt zu Autoreifen: „Sommerreifen immer besser“www.testberichte.deEin aktuelles Profil ist das also auch nicht.
Bei der Auswahl also wohl entweder MPS4S oder auf eine sinnvollere Reifengröße wechseln
-
In der angefragten Größe trägt der aber keine Nummer hinter dem "asymmetric". Hat GY da die Nomenklatur geändert oder ist das ein altes Modell?
Ich fahr den ja und meiner ist eindeutig ein asym6
-
Ich fahr den ja und meiner ist eindeutig ein asym6
Aber deiner hatte auch die Verkaufsbezeichnung "asym6" und ist eine andere Dimension, richtig?
-
Moin Leute,
heute die technischen Informationen mal nachgesehen.
Warum steht bei den Infos: Motorölwechsel fällig in 4.800 km?
Bin erst 1.000 km gefahren.
Danke für die Antwort.