Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Das macht der leider nicht mehr. Ich meine der ND1 hatte getrennte Durchschnittsverbräuche für Trip A und B, aber beim ND3 gibt es nur einen. Wenn man den in Trip A zurücksetzt, wird der in B direkt mit zurückgesetzt, was in meinen Augen auch irgendwie keinen Sinn ergibt. Was ich im Vergleich zum ND1 auch vermisse, ist eine Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit, die ist beim ND3 leider auch entfallen.

Es scheint mir auch etwas merkwürdig. Vor allem durch die Darstellung sieht es so aus, als ob es zusammengehört.

D.h. letztendlich sind Trip A und B reine Km-Zähler.

• Es scheint mir auch etwas merkwürdig. Vor allem durch die Darstellung sieht es so aus, als ob es zusammengehört.

D.h. letztendlich sind Trip A und B reine Km-Zähler.

Trip A Reset setzt definitiv den Durchschnittsverbrauch im linken Tachodisplay zurück

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Hallo zusammen,

was ist eigentlich der Vorteil des digitalen Serviceheftes?

Ich muss leider meine Werkstatt wechseln, und bei der ersten Terminklärung zwecks Inspektion fragte mich der fMH, die wievielte Inspektion denn gemacht werden muss.

Ist es tatsächlich so, dass die neue offizielle Werkstatt nicht auf die Wartungshistorie zugreifen kann und ich jetzt quasi alle alten Rechnungen herauskramen muss, damit die Werkstatt weiß, welche Umfänge zu machen sind?

• Natürlich stimmt das nicht.

Mit der Fahrgestellnummer kann man die gesamte Historie nachvollziehen. Vorausgesetzt der Händler hat es eingetragen.

Du kannst das in der MyMazda App prüfen, wenn du da deinen Mazda hinzufügst.

Fahrzeuge aus Fremdwerkstätten habe ich mehr als genug aufgenommen und konnte immer rausfinden was gebraucht wird.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Unter Services > Wartungshistorie ist kein einziger Eintrag? Nichtmal die Übergabeinspektion.

Wenn du möchtest kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann schau ich direkt im System nach

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake