Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Guten Morgen zusammen, die Suchfunktion hat keinen genau passenden Treffer ergeben, deshalb:

Hat schon mal jemand den USB-Hub eines ND2 gegen den eines ND3 getauscht? Ich bin scharf auf die höhere Ladeleistung (USB-C) und ein Originalteil. Ich weiß, dass es Teile von Ali mit Wireless Android Auto gibt, die Funktionalität des Originalteils (Wireless CarPlay), reicht mir aber völlig aus.

Meine Frage wäre, ob das Plug and Play geht oder aufwändig/zu teuer ist.

Danke und Gruß

Henner

• Was spricht dagegen, diese durchsichtigen (silbernen?) Plastikabdeckungen von den OZ-Nabendeckeln abzuziehen?

IMG_20260430_194629.jpg

IMG_20260430_194558.jpg

Das scheinen die Dinger zu sein, die in der Regel kaputt gehen und nicht halten (werden milchig/laufen an; lösen sich ab). Dabei ist darunter auch wieder nur Plastik?

Eine von den Plastikabdeckungen hat sich bei meinen eh schon verabschiedet. Das sieht dann so aus, was ich nicht schlimm finde:

IMG_20260430_194612.jpg

Nimm's light!

"Objectively, it is a tiny, compromised car. Yet one that can deliver joy at any speed" (Zitat von road&track 03.2025)

2 Mal editiert, zuletzt von blueOne ()

• blueOne

Mich wundert das du die nicht schon längst abgezogen hast.

Das ist nämlich nur ne Schutzfolie, ähnlich wie bei einem Handydisplay bei Neuauslieferung. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Bei meinen Ultraleggera hat sich nach ein paar Jahren auch die Folie an den Kanten abgelöst.

Das war aber keine Schutzfolie. Ich denke die Nabenkappen wurden zum Schutz laminiert.

Die Folie ging sehr schwer ab und hinterließ einige Kleberückstände. Mit Bremsenreiniger gesäubert sahen die Kappen wieder aus wie neu nur in matt.

Torsten

• Das ist nämlich nur ne Schutzfolie, ähnlich wie bei einem Handydisplay bei Neuauslieferung.

Bei mir war das keine Schutzfolie; das war Plastik und haptisch so wie das Plastik eines Joghurtbechers🤔

Mit Bremsenreiniger gesäubert sahen die Kappen wieder aus wie neu nur in matt.

Klarlack versehen und alles ist fein.

👍 Gute Ideen; Danke!