Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
CoMaps kann auch Routen aufzeichnen. Ein Open Source Projekt. U.a. auch mit starkem Focus auf Datenschutz.
Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
CoMaps kann auch Routen aufzeichnen. Ein Open Source Projekt. U.a. auch mit starkem Focus auf Datenschutz.
blueOne , die Dicke der Brembeläge wäre noch interessant. Vor allem die inneren hinten.
Die weiß ich nicht & könnte es selbst nicht prüfen.
Kann ich sagen, wenn gewechselt wurde.
Ist doch ganz einfach:
Rad runternehmen und nachsehen.
Lass dich von denen bloß nicht über's Ohr hauen.
GAFCOT MrPink Ronotto The PedalPusher bwm
Danke für Eure Einschätzungen!
Generell Danke an die Community, ich bin für Eure Tipps immer sehr dankbar 👍
Freibremsen: Hält nicht lange vor. Indes noch nicht in dem Umfang wie von bwm beschreiben -> das probiere ich noch einmal.
Hab noch geschaut: Das Angebot mit ca. 400€ war zwar mit Feredo Ecofriction-Belägen - aber insgesamt nur für die Hinterachse 😅
Ist doch ganz einfach:
Rad runternehmen und nachsehen.
Lass dich von denen bloß nicht über's Ohr hauen.
Hab die Werkzeuge und Wagenheber (o. ä.) nicht 🤷
Bei der Bremse bin ich auch Schisser - ist mir als Sicherheitseinrichtung zu wichtig, um als Laie dran rumzufingern.
Hab die Werkzeuge und Wagenheber (o. ä.) nicht 🤷
Bei der Bremse bin ich auch Schisser - ist mir als Sicherheitseinrichtung zu wichtig, um als Laie dran rumzufingern.
Dann fahr zum Reifenhändler deiner Wahl und lass ein Rad abnehmen. Dann könnt ihr euch zusammen alles anschauen.
Du sollst auch nicht dran rumfingern
, sondern nur kucken! ![]()
PS. Reifenhändler machen vielfach auch gerne Angebote für Scheiben- und Belagwechsel.
Dann fahr zum Reifenhändler deiner Wahl und lass ein Rad abnehmen. Dann könnt ihr euch zusammen alles anschauen.
Du sollst auch nicht dran rumfingern
, sondern nur kucken!
PS. Reifenhändler machen vielfach auch gerne Angebote für Scheiben- und Belagwechsel.
Jupp, das eine Angebot war auch von nem Reifenhändler. Obwohl er sagte, Termin für die Bühne zum vorher gucken und so sei nötig, hat er den MX-5 dann doch nicht hochheben und ohne Reifen gucken wollen.
Ich guck noch mal nach einem anderen (Reifen)Händler - aber so die Auswahl hat es hier nicht. Nen ATU ist noch in der Nähe - indes soll ATU gerüchteweise sehr unterschiedlich gute Ergebnisse abliefern ...