Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
CoMaps kann auch Routen aufzeichnen. Ein Open Source Projekt. U.a. auch mit starkem Focus auf Datenschutz.
Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
CoMaps kann auch Routen aufzeichnen. Ein Open Source Projekt. U.a. auch mit starkem Focus auf Datenschutz.
blueOne , die Dicke der Brembeläge wäre noch interessant. Vor allem die inneren hinten.
Die weiß ich nicht & könnte es selbst nicht prüfen.
Kann ich sagen, wenn gewechselt wurde.
Ist doch ganz einfach:
Rad runternehmen und nachsehen.
Lass dich von denen bloß nicht über's Ohr hauen.
GAFCOT MrPink Ronotto The PedalPusher bwm
Danke für Eure Einschätzungen!
Generell Danke an die Community, ich bin für Eure Tipps immer sehr dankbar 👍
Freibremsen: Hält nicht lange vor. Indes noch nicht in dem Umfang wie von bwm beschreiben -> das probiere ich noch einmal.
Hab noch geschaut: Das Angebot mit ca. 400€ war zwar mit Feredo Ecofriction-Belägen - aber insgesamt nur für die Hinterachse 😅
Ist doch ganz einfach:
Rad runternehmen und nachsehen.
Lass dich von denen bloß nicht über's Ohr hauen.
Hab die Werkzeuge und Wagenheber (o. ä.) nicht 🤷
Bei der Bremse bin ich auch Schisser - ist mir als Sicherheitseinrichtung zu wichtig, um als Laie dran rumzufingern.
Hab die Werkzeuge und Wagenheber (o. ä.) nicht 🤷
Bei der Bremse bin ich auch Schisser - ist mir als Sicherheitseinrichtung zu wichtig, um als Laie dran rumzufingern.
Dann fahr zum Reifenhändler deiner Wahl und lass ein Rad abnehmen. Dann könnt ihr euch zusammen alles anschauen.
Du sollst auch nicht dran rumfingern
, sondern nur kucken! ![]()
PS. Reifenhändler machen vielfach auch gerne Angebote für Scheiben- und Belagwechsel.
Dann fahr zum Reifenhändler deiner Wahl und lass ein Rad abnehmen. Dann könnt ihr euch zusammen alles anschauen.
Du sollst auch nicht dran rumfingern
, sondern nur kucken!
PS. Reifenhändler machen vielfach auch gerne Angebote für Scheiben- und Belagwechsel.
Jupp, das eine Angebot war auch von nem Reifenhändler. Obwohl er sagte, Termin für die Bühne zum vorher gucken und so sei nötig, hat er den MX-5 dann doch nicht hochheben und ohne Reifen gucken wollen.
Ich guck noch mal nach einem anderen (Reifen)Händler - aber so die Auswahl hat es hier nicht. Nen ATU ist noch in der Nähe - indes soll ATU gerüchteweise sehr unterschiedlich gute Ergebnisse abliefern ...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Gestern Abend wurde bei mir während normalen Fahrt in der Innenstadt gleichzeitig "DSC Fehler" und "i-ELOOP Fehler" angezeigt.
Also das i-ELOOP Symbol hat geblinkt und DSC Off im Armaturenbrett.
Im Display unter Warnmeldungen stand dann, dass ich dass durch einen Händler überprüfen lassen muss.
Hatte ich bisher noch nie. Heute früh wieder alles weg. Muss ich mir Sorgen machen und das anschauen lassen, oder kann ich das erstmal ignorieren?
EZ 12/2021 - 38.000km - OEM Batterie
Dankeschön schon mal
Viele Grüße,
Felix
Ohje, das muss ich dringend anschauen lassen, heute früh ist das Auto während der Fahrt! einfach kurz ausgegangen
Alle Anzeigen wurden kurz schwarz wie wenn die Zündung ausgeschaltet worden wäre und die Drehzahl ging auf 0 - während ich ca. 70km/h gefahren bin!
Gott sei Dank nur ca. 2 Sekunden, dann war alles wieder da - aber ganz schon beunruhigend ![]()
Hatte jemand so etwas schon mal?
Da fällt mir nur eine Sache ein, die man als Laie machen könnte: Prüfen, ob die Klemmen an den Batteriepolen festsitzen. Ansonsten ab zum fMH.