Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• War deiner von der Ruckrufaktion der Hochdruckleitung oder der Tankpumpe betroffen? Wenn ja wären das meine ersten Anlaufstellen

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ich habe ja den Wischwasserbehälter raus geschmissen und dabei sind mir 2 Stecker aufgefallen, die blind an dem Behälter gesteckt waren.

Kann mir jemand sagen wofür die seien könnten. :/ Danke

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Einmal Pumpe für die Scheinwerferreinigung (US-Modelle) und den Sensor für die Wasserstandsanzeige.

Um das mal halbwegs seriös einzuordnen (sofern die Stecker / Sensorik ohne o.g. Ausstattung sinnlos im Auto rumlungern ..)☝️

Screenshot_20260920_174517_Firefox.jpg

😱 .. einfach erschütternd 😉

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

• Ich muss die kommenden Tage flott die Bremsbeläge rundum wechseln, bin aber beim speziellen Wissensstand dafür auf NA / NB-Niveau hängen geblieben.

Gibt´s hier für hinten noch modellspezifische Besonderheiten?

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Bremskolben hinten drücken und gleichzeitig rein drehen. Bremskolben so drehen, das die Nasen des Inneren Bremsklotzes in die Führung des Bremskolben passen.

Weiß nicht ob das beim NA/NB auch schon so war.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich war ja kürzlich beim TÜV und habe 165 Euro für die HU und AU bezahlt. Ich meine, dass die Gebühr vor 2 Jahren noch bei ca. 80 Euro lag. Hat sich das tatsächlich verdoppelt oder täusche ich mich da?

MX-5 NC (FL3) 2.0 Sports-Line, EZ 02/14, Chrystal White Pearl, KW V3 (Federraten angepasst), H&R DRM (20 mm), BPS, IL Motorsport Domstrebe und ESD "Edition", Tarox Sport / Pagid Street+ / Endless / Stahlflex, Recaro Pole Position (Leder/Alcantara), Kennfeldanpassung (169 PS|196 Nm), Support by Manthey Racing. Golf 7 GTI Clubsport mit APR-Auspuff und High-End-Hifi, 83er Käfer und ein paar Motorräder.

• Bei anderen eventuell, der TÜV war vor 2 Jahren bei uns bei ca. 130€, mittlerweile 159,90. Jedes Jahr gibts eine Preiserhöhung

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake