Hardtop in den USA bald erhätlich

  • Wüsste auch nicht, warum ich das den Winter über ´drauffummeln sollte. Das Stoffdach ist wirklich gut genug.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • braucht kein mensch...

    Gratulation. Horizont soweit die Nase reicht.



    @Topic:
    Mazda hatte es ja schon angekündigt, dass sie es Drittanbietern überlassen, solche "Aufsetzdächer zu produzieren.
    Und rein aus Neugier (da für mich nicht interessant): Ich kann das gerade auf den Bild nicht wirklich zuordnen, werden da zur Befestigung eben jehne "ominösen" Befestigungspunkte links und rechts hinterm Verdeckkasten benutzt?


    PS: das geht bestimmt auch "hübscher" :P

  • Ich finde es super. Kann man mal einen Roadster in ein Coupe verwandeln (wenn man will).
    Sieht auf den Bildern schon fast chick aus. Die Heckscheibe gefällt mir noch nicht. Sieht so nach Baumarkt aus ;)

  • ND Top coming along nicely, had pics in rough on this ND over 6 months ago but didn't want to post until we got to this stage, which is the finished race shell. Hope to have it on our site in next 30 to 60 days.

    Race Shell = Für den Renneinsatz gedacht, nicht für die Straße.


    Zitat

    More headroom than stock, I am 6'2 and still have 3 inches for helmet with this top.

    Mehr Kopffreiheit als in der Serie, bei 1,88m Körpergröße noch 7,5cm Platz für den Helm.


    Zitat

    Though you can't see it from the pics, it clears the roll bar by about 2 inches.

    Circa 5cm Abstand zum Überrollbügel.


    Zitat

    Fiberglass shown, will be UBER SEXY Carbon Fiber Option too.

    Das Bild zeigt die GFK-Version, eine Kohlefaserversion ist auch geplant (und die wird übersexy, sagt Brian).


    Zitat

    Price not set yet. Race shell version shown uses front and side metal brackets and made to work with Blackbird Fabworx bars. This first one on the way to MiataCage soon for check of clearance to cage. Street version will get seals all around and likely be setup to use factory front latch and rear frankenstein bolts like classic NA/NB/NC tops.

    Der Preis steht noch nicht fest. Gedacht für den Einsatz mit dem Blackbird Fabworx Überrollgübel und mit Metallklammern (oder Schellen) befestigt. Im Gegensatz zur Rennversion wird die Straßenversion rundum Dichtungen erhalten, vorne wahrscheinlich mit dem serienmäßigen Verschluss befestigt und hinten mit den "Frankensteinschrauben" wie schon beim NA, NB und NC.


    Zitat

    There is discussion of molded rear lexan piece for street version that would not need the rivets. My crystal ball not clear enough at this point to say when that would happen.

    Für die Straßenversion denkt man über eine eingegossene Polycarbonat-Heckscheibe nach, die nicht mit Nieten befestigt werden muss, aber Brians Glaskugel ist im Moment zu trübe, um über einen Zeitpunkt dafür sprechen zu können.


    Damit sollte der erklärte Einsatzzweck und auch die Optik der Heckscheibe unmissverständlich deutlich geworden sein. :) Gefällt mir optisch ganz gut (auch wenn ich das Ding ebenfalls nicht benötige).

  • ich habe vielleicht einen sehr kleinen horizont (LEVI: liegt an meiner nicht allzu langen nase :) ) aber ich seh halt den sinn nicht bei diesem zusatzteil von Hardtop.
    Nachteil:
    schlechtere Abschirmung nach außen (scheint mir nicht gepolstert zu sein)
    zusätzliches gewicht
    wohin damit wenn es nicht gebraucht wird (braucht viel Platz)
    wenn drauf ist kann man nicht auf die schnelle mal spontan öffnen
    warum so ein teil wenn ich mein dach auch so schließen kann.


    im winter brauch ich es auch nicht da der nd zum einen richtiges glas als scheibe hat und das dach den winter locker standhält.


    wenn jemand einen vorteil sieht - bin gerne bereit meinen horizont zu erweitern :)

  • Anscheinend in erster Linie, um Rennen zu fahren


    Und wem der RF zu häßlich ist und trotzdem mal eine zeitlang Coupe fahren will, ohne gleich das geliebte Auto zu verkaufen.


    Siehe es einfach als zsätzliche Alternative.


    Warum machen Leute einen Heckspoiler auf ein Cabrio?
    Fragen gäbe es genug, warum etwas Sinn oder auch nicht macht ;)


    PS: Ich würde mir das Hardtop holen, wenn es preislich als Spielzeug im Rahmen bleibt.

  • Moin,


    bei meiner letzten Fiat Barchetta Riviera, hatte ich ein Hardtop in Wagenfarbe dabei!
    Da ich die ersten ein- zwei Winter mit dem Wagen durchgefahren bin, sah ich es als "Schutz" für das vorhandene Vinyldach aber hatte halt auch den Haken, dass man das Teil nur zu zweit abnehmen und somit keine spontanen offenen Fahrten zu der Zeit machen konnte!
    Allerdings war die Geräuschdämmung sehr viel besser und selbst der Topspeed war um einiges besser, trotz der ca. 40kg Extragewicht!
    Zusätzlich braucht man natürlich auch noch Platz in der Garage oder wo auch immer, schon ziemlich sperrig so ein Teil!


    Die Verdeckqualität von Mazda ist allerdings um Klassen besser als die von Fiat und mein NC hat nun 10 Jahre und auch den ein- oder anderen Winter im Fahrbetrieb durchgemacht, sieht noch immer Top aus :thumbsup:


    Für Rennzwecke könnte ich mir einen Einsatz hierfür allerdings ebenfalls noch vorstellen!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.