Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Warum auch immer es im Winterreifenthread um All-Season geht… ;)


    Ich suche gerade neue Winterreifen und hab beim ADAC geschaut. In leider etwas anderen Maßen (225/40) haben die gerade getestet

    Gewinner ist ein Goodyear, wobei mir nach lesen der Details der Zweitplatzierte von Michelin besser gefallen würde.

    Pilot Alpin 5

    Leider gibts von Michelin aber in den 205/45 R17 nur den Alpin 7

    Hat jemand Erfahrungen mit dem?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Leider gibts von Michelin aber in den 205/45 R17 nur den Alpin 7

    Ich habe diesen nun als neuen Gummi im Visier. Ich vermute mal, dass es da noch nicht viel Erfahrung gibt, da noch nicht lang am Markt, oder?


    Aber sonst sagen eigentlich alle Tests, dass er überall ein wenig besser als der Vorgänger ist.

  • Obwohl ich Ösi bin, sagt mir das nichts. Ist es die Längstraktion, die du schätzt, oder sind es andere Eigenschaften? Welche?

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Bj24: G184 RF Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe, SERIENFAHRWERK, 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Bridgestone Blizzak LM005

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Obwohl ich Ösi bin, sagt mir das nichts. Ist es die Längstraktion, die du schätzt, oder sind es andere Eigenschaften? Welche?

    Was glaubst du wieviele Ösis ich im Schnee schon überholt hab, sowohl auf der Piste, als auch auf der Straße? Dafür brauch ich keine Traktion :thumbsup:

    MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

  • Ich sehe deine Entschlossenheit. Eine Antwort auf meine Frage, kann ich dabei allerdings nicht erkennen.

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Bj24: G184 RF Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe, SERIENFAHRWERK, 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Bridgestone Blizzak LM005

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Ich sehe deine Entschlossenheit. Eine Antwort auf meine Frage, kann ich dabei allerdings nicht erkennen.

    Fragen über Fragen. Dann warten wir mal den Winter ab und es folgt dann ein präziser Bericht über Bremsverhalten bei Eis, Schnee, Regen und trockener Fahrbahn. Verhalten im Grenzbereich. Spurtreue, Traktion, Spritverbrauch und Geräuschentwicklung bei verschiedenen Fahrbahnbelägen und verschiedenen Geschwindigkeiten. Offen und Geschlossen. Hab ich was vergessen? :thumbsup:

    MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)