Plötzliches Leistungsloch Mazda MX5 G180

  • Zitat von Rorest

    Habe schon mal vergessen auszuschalten und war überrascht warum plötzlich die Leistung abfiel

    Dagegen hilft, das Pedal voll durchzutreten. Damit signalisierst du dem Begrenzer, dass du das Kommando übernimmst.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • das Pedal voll durchzutreten.

    Ich dachte, das wäre normal, wenn man den Motor ausdreht ;) . Bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, diese vorab Begrenzung von 7.300 1/min. zu bemerken.
    Wenn ich mich in den Regionen bewege, dann liegt auch Volllast an.

  • Dagegen hilft, das Pedal voll durchzutreten. Damit signalisierst du dem Begrenzer, dass du das Kommando übernimmst.

    Danke - ist mir auch bekannt. Aber im ersten Moment stellte sich bei mir doch Verwunderung ein und ich dachte irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht :whistling:

  • Jetzt hab ich hier viel gelesen ,aber kein gibt hier Infomationen wann
    beim G160 mit welcher Drehzahl der Begrenzer im 1.Gang einsetzt und welche Geschwindigkeit dann auf dem Tacho abzulesen ist ?(
    beim G184 mit welcher Drehzahl der Begrenzer im 1.Gang einsetzt und welche Geschwindigkeit dann auf dem Tacho abzulesen ist ?(


    ich quäle meinen nicht so doll , deshalb frag ich mal die Sportfraktion unter uns.

  • 1. Gang bis in den Begrenzer:
    G160 - 52,6 km/h - 6800 U/min.
    G184 - 60,3 km/h - 7800 U/min.


    @Bahner zufrieden? ;)


    Wobei, dass ist alles lt. Papier, denn mein G160 regelt aktuell in der Realität schon bei 6750 U/min. ab. 8)

  • Und in einem anderen Thema hier wird philosophiert, in welchem Gang 50 km/h innerorts gefahren wird... ?(?(?(


    Wenn ich euch richtig verstehe, tut ihr das im 1. Gang... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Die Schreiber im anderen Thread nutzen dafür den 6. Gang :D;(:?:


    Beim beschleunigungsneutralen cruisen nehme ich für 50 den 4. Gang, aber so richtig gehört das ja hier nicht hin :D:D:D

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Und in einem anderen Thema hier wird philosophiert, in welchem Gang 50 km/h innerorts gefahren wird... ?(?(?(


    Wenn ich euch richtig verstehe, tut ihr das im 1. Gang... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Na genau das ist doch das schöne am mx5. Man kann ihn jederzeit ausfahren 8) also im Ernst. An unübersichtlichen Stellen kann das schon vorkommen.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor