Drehmomentschlüssel Kaufempfehlung

  • Bin mit Gedore Torcofix-K sehr zufrieden.


    Die Billigmodelle haben teils gruselige Abweichungen und Wiederholungenauigkeiten.

  • Wirklich gute Drehmomentschlüssel gibt es von Matador, z.B. den Uno.


    Als ich hier von Stahlwille als Empfehlung gelesen habe, musste ich ordentlich lachen =O . Die Erinnerung an verbogenes Werkzeug von denen ist einfach noch zu präsent :D , vielleicht haben die sich aber auch drastisch verbessert die letzten Jahre


    Da würde ich mir viel eher einen von Proxxon holen für den privaten Anwendungsbereich.

  • Wirklich gute Drehmomentschlüssel gibt es von Matador, z.B. den Uno.


    Als ich hier von Stahlwille als Empfehlung gelesen habe, musste ich ordentlich lachen =O . Die Erinnerung an verbogenes Werkzeug von denen ist einfach noch zu präsent :D , vielleicht haben die sich aber auch drastisch verbessert die letzten Jahre

    Da liegt eine Sinnestaeuschung Deinerseits vor, Stahlwille gibt auf sein gesamtes Werkzeugprogramm seit ca 30 Jahren lebenslange Garantie, warum wurden die Schluessel dann nicht einfach getauscht. Stahlwille zeigt sich äußerst kulant, ausser man schickt Chinakopien ein.

  • Da liegt eine Sinnestaeuschung Deinerseits vor, Stahlwille gibt auf sein gesamtes Werkzeugprogramm seit ca 30 Jahren lebenslange Garantie, warum wurden die Schluessel dann nicht einfach getauscht. Stahlwille zeigt sich äußerst kulant, ausser man schickt Chinakopien ein.

    Garantien sind leider nichts wert, wenn das Werkzeug wirklich funktionieren muss.


    Wenn Du die Muße für eine Garantieabwicklung hast oder Reserven vor Ort hast, dann kannst Du beruhigt zugreifen. Also gar kein Problem insoweit, Deine Bewertung kann komplett richtig sein...

  • Ich verwende fürs Auto seit ca vier Jahren problemlos einen von Lidl. Und ich wechsle an meinem ND rund 10 Mal pro Jahr die Räder (Sommer, Winter, paar Mal Rennstrecke).


    Fürs Fahrrad habe ich einen von Famex. Wirkt robust und hochwertig. Allerdings bisher wenig verwendet.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit mal drei Schlüssel für alle Lebenslagen von Hazet gegönnt. Die Qualität ist schon toll und das macht echt Spass damit zu arbeiten.