• Einfach abwarten.
    Noch ne Weile und mein rubinroter ist dann pure-white, wenn die Steinschläge so weitergehen.
    Ist irgendwie lacktechnisch halt doch eher ein "Verbrauchs"- als ein "Gebrauchs"gegenstand...
    Grüße, Gernot

    Ganz genau...


    ...leider bleibt nix neu...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich weine ca. 5 Minuten innerlich und erinnere mich dann daran, dass der Wagen ein Gebrauchsgegenstand ist. Da kann sowas ja mal passieren :rolleyes:

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Leider sind die Autolacke heute einfach zu dünn und empfindlich.
    Beim Roadster kommt noch die Bauform hinzu. Dem Boden zu nah und die lange Haube schreit geradezu nach den Steinchen.
    Weiter führen gerade oft die tollen Strecken durch Gegenden mit viel Geröll.
    Abnutzung und Macken lassen sich dabei nicht vermeiden.
    Abstand halten, auch bei gemeinsamen Ausfahrten, beim Anfahren an seinen Hintermann denken und beim Überholen Platz vor dem Wiedereinscheren lassen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Nach nun 4,5 Jahren ND und anfänglicher Wehmut wegen des leider wirklich nicht so qualitativ hochwertigen Lackes ab Werk, zähle ich die Macken in der Front nicht mehr.
    Habe auch schon die zweite neue Frontstoßstange dran, die nach einem Jahr schon wieder aussieht wie die Erste nach zwei Jahren.
    Ist und bleibt ein Gebrauchsgegestand und da muss man halt irgendwie durch oder wie beschrieben diverse Vorsichtsmaßnahmen gleich bei Abholung oder nach Neulackierung in Angriff nehmen.


    Meine Frontscheibe sieht übrigens auch schon ziemlich durchlöchert aus aber zum Glück noch kein Riss oder ähnliches.
    Wenn ich da an den Thread mit den ausgetauschten Scheiben inklusive teilweise unfähiger Werkstätten mit abfliegenden Teilen während der Fahrt denke, ist das mit den Lackschäden noch okay gegen.


    Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren


    Also, auf das die Frontscheibe nie gewechselt werden muss oder vom Fachbetrieb, der wirklich weiß was dabei alles zu beachten ist ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • So ist meine Einstellung im Navi auch. ^^

    Wenn Ihr nur "alleine" und keine Touren mit anderen Roadstern fahrt, passiert euch auf der Landstrasse auch nicht so schnell etwas.
    Obwohl, auf der Landstraße habe ich schon genügend Steine oder sonstige Gegenstände von der Gegenfahrbahn abgekommen, auch alleine ohne Tourenbeteiligung. Das ist auf der Autobahn schon mal seltener der Fall ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Es war ein innerlichen Kampf. Der schöne Lack!! ;(
    Aber irgendwann ist es mir gelungen, Gebrauchsspuren als solche zu akzeptieren.
    Seitdem habe ich noch größeren, weil viel entspannteren, Spaß mit meinem japanischen Kleinwagen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Mein Roadster hat auf bisher 61.000 km auch viele, viele Steinschläge gesammelt. Sicherheitsabstand hin oder her, davor ist man nie so ganz sicher.
    Vorne links an der Schürze hat er sogar einen richtigen Streifschuss abbekommen, wo man den schwarzen Kunststoff der Schürze durch sieht.


    Ist mir alles gänzlich egal, das gehört dazu. Kampfspuren sozusagen. Oder Patina. :)

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Nachdem ich die ersten kleineren Einschläge trotz Abstand halten und Vorsicht bekommen hab. Ging es schnell zum Folierer des Vertrauens. Beste Entscheidung die ich für das Auto treffen konnte. Bin gezwungen viel Autobahn mit ständig maroden Straßen im Raum Düsseldorf zu fahren. L
    Ständig fliegt mir dementsprechend irgentwas um die Ohren ...
    Das schöne ist der selbstheileffekt + den "krassen glanz" :)