Diferentialöl Empfehlung G184

• Hallo,

kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, welches Differential Öl ich bei meinem G184/Bj.2019 nehmen kann /soll (Erfahrung).

Möchte nach 18Tsd. ggf. einen Wechsel vornehmen.

Danke vorab und Grüße
    Dirk

G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

• Siehe Handbuch. Es wird ein bestimmtes, für Reibbelagsperrdifferentiale ausgelegtes, Öl empfohlen.

• [Leichenfledderei]

Für das Differential habe ich mir notiert: Long Life Hypoid Gear Oil SG1 (K020-01-SG1)

Das kann ich bei Zymexx oder I.L. für rund 50€ inkl. Versand oder für 2-3€ weniger direkt beim fMH kaufen.

Ravenol zeigt mir für die exakte Teilenummer aber auch das an: [Link] bzw. im Shop: [Link] (natürlich 1L).

Was meint ihr? Yes, no, maybe - probier's für uns aus? :D

Ravenol scheint sich da ja schon recht sicher zu sein und ist verblüffend günstig.

Mein fMH hat mir natürlich IRGENDeine Suppe für 17€ eingefüllt, wie ich der Rechnung entnehmen durfte. Daher mache ich's mir diesmal selber. Tendiere natürlich zur OEM-Lösung. War eigentlich nur auf der Suche nach einer bequemen Bezugsquelle für die OEM-Dose, als mir Ravenol über den Weg gelaufen ist.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP