Freischwimmer um den ND Kofferraum machen :-)

  • Hatte ich vier Jahre lang so. Nie rückwärts geparkt deswegen. Kein Problem, kein Rost. Im Winter mal als Eisblock, aber auch das ist egal. Ansonsten einfach losfahren und weg ist es.

  • Phhuh, ich war grad mal schnell bei meinem nachsehen, die Schmutzränder lassen die Vermutung zu, dass auch ich solche Pfützen schon hatte.

    Leider ist er grad eingewintert, konnte nicht allzuviel sehen, aber eine Idee hätte ich:


    Ob man hinten durch die Löcher in den Radkasten kommt? Also wenn man den Filz wegdrückt, erscheinen einige Löcher.

    Wenn man dort mit Benzinschlauch o.ä. einen Ablauf durchschieben könnte, oben noch einen Gummiflansch mit Schlauchanschluss eingesetzt,

    müsste doch zumindest den halben Liter Wasser ablaufen lassen, oder? Google liefert nicht wirklich Ergebnisse, aber ich denke ein Karosseriebauer

    weiß bestimmt den korrekten Begriff für so einen Stopfen.


    Die Parkrichtung ist ja keine Lösung...

  • Willst Du dafür die Karosserie anbohren und eine weitere Schwachstelle schaffen? Da würde ich lieber damit leben, dass hin und wieder kleine Pfützen stehen bleiben.

  • Man sollte den Bereich, in dem das Wasser stehen kann, regelmässig reinigen und mal versiegeln. Werde bei mir im Frühjahr mal die Heckstoßstange abnehmen und auf Kontaktflächen achten, ob sich dort etwas anbahnt.



    Rolf

  • heute stand dafür der Innenraum, Fahrerseite 2cm tief unter Wasser, was n Scheiss zu Heiligabend, braucht keiner.

    Na dann eben bis Montag warten und ab zu Mazda.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • nabend! mal zu thema kofferraum noch was... ich hab die letzte zeit immer wieder wasser im kofferraum.. also wir reden von ca.5-6 pinnchen.. der filz am boden und das weiße wollzeug kann man praktisch auswringen und es läuft wasser raus.. gestern habe ich den wagen dann unter den fettn lüfter bei mir in der firma geparkt und mal 5h durch den kofferraum pusten lassen.. da war er wieder trocken... heute habe ich wieder nachgeschaut und es waren wieder locker 2 pinnchen wasser am boden.

    die stopfen in der karosse habe ich alle nachgeschaut. sitzen alle gut drin. glaube aber der wasser ablauf zur heckschürze ist ziemlich zu.. was meint ihr? kann das wasser da vllt durch die wand rein kommen? bin grad etwas ratlos!


    mfg phil

  • Was heißt ziemlich zu? Entweder das Wasser fließt ab oder es steht. Wenns steht muss es zumindest mal über die Dichtung kommen dass Wasser eintritt.


    Ansonsten kann man, wenn alle Verkleidungen aus dem Kofferraum raus sind mittels Gieskanne oder Wasserschlauch das Verdeck und Undichtigkeit prüfen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • hast du mal hinter die Sitze geschaut ob da trocken ist.

    Normalerweise läuft da der Hauptteil hin, wenn die Abläufe es nicht mehr schaffen.

    Bei uns war im Kofferraum nur ein minimaler Teil der Brühe, aber hinterm Fahrersitz gut 4cm hoch.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Moin, alles mit Zeitung ausstopfen hilft die Quelle zu finden. Die Verdeckabläufe sind frei? Nasssauger, unter den Wagen legen und die von unten durchsaugen, beim ST die Schwämmchen reinigen und sehen, dass die Schwammdose dicht ist.


    Grüsse

  • also der innenraum in meinem RF ist trocken.. ist echt nur der kofferraum nass.. werd das gleich mal machen mit dem zeitungspapier überall reinstopfen und dann mal gucken wo sich die quelle befindet.. aber danke erstmal für die rege teilnahme ;)