Erste Fahrt im MX-5

  • Hallo Leute und Frohe Weihnachten:)


    Hatte am Dienstag meine erste Fahrt überhaupt in einem MX-5:thumbsup:

    Es war ein ND G160 Sportsline in Rot aus 2016 (meine ich).

    Was soll ich sagen war echt begeistert,leider hatte es geregnet und konnte halt nicht offen fahren und richtig Gas geben konnte ich auch nicht,aber es vermittelt irgendwie ein sehr schönes Gefühl im Auto?

    Erste mal Probegesessen und wollte nicht mehr aussteigen,es ging sogar für meine Verhältnisse relativ breit gebaut (1,82 und 115kg) ganz gut Platz zu nehmen ?

    Was mir nur aufgefallen ist ,das die Schaltung ein wenig "Gehakt" hat ,weil ich gelesen hatte das wohl die ersten Modelle ein paar Probleme habe/hatten!?

    Leider sind wir und nicht mit dem Preis einig geworden so das ich weiter suchen muss. Aber das Auto ist geil:thumbsup:

    LG Andreas

  • Moin Andreas!

    Herzlich Willkommen hier und dir auch frohe Weihnachten!

    Ich sehe schon, du wirst vom MX5 nicht mehr loskommen... :thumbsup:


    Viel Erfolg beim Suchen! Beim Getriebe gibts verschiedene „Generationen“, bei den ersten konnte es zu Schäden kommen...ich kann nicht sagen, ab welchem Baujahr die neueren Getriebegenerationen verbaut waren. Wenn du einen gebrauchten nehmen solltest, frag mal nach, wann das Getriebeöl zuletzt gewechselt wurde...

    Beste Grüße

    David

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Salü Andi78,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Leider muss ich Dir gleich zu Anfang eine schlechte Nachricht bringen.

    Es ist zu spät! :huh:

    Bist Du erst mal drin gesessen und gefahren, gibt es keine Impfung mehr wo Dir helfen kann!

    Die gute Nachricht:

    Du willst davon auch gar nicht geheilt werden. ;)

    Wir haben so in etwa das gleiche Format.

    Ich habe mich auch gleich wohlgefühlt.

    Haben uns dann aber doch für etwas mehr Invest entschlossen und einen 2019er RF mit 184PS genommen.

    Und was soll ich sagen?

    Einfach nur ein geiles Automobil wo noch sehr viel Fahremotionen in die Neuzeit gerettet hat.

    Du wirst ihn lieben. <3

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • @Andi78 , Willkommen in der MX-5 Welt.


    Geh auch ein G131 oder G132 1.5 testen.

    Vielleicht brauchst du gar kein 2.0l.


    Der 1.5 ist sowieso der Einzige richtige Motor für den MX-5 ND. :evil:

    (In JPN bekommt man den Roadster nur so... )

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Zuerst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem zukünftigen MX-5.


    Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten, teste auch den G131/132.

    Ich selbst bin einer der wenigen, der den Downgrade von RF G160 auf ST G132 gemacht hat ... und habe noch genauso viel Spaß wie vorher :love:

    Solltest Du keine Rennambitionen o.ä. haben, reicht der vollkommen aus, mir fehlt unterm Strich nichts, und wenn Du auf gemeinsamen Touren erst 1 sek. nach den anderen ankommst, merkt das auch keiner, sind ja eh noch alle auf Parkplatzsuche ^^


    Aber bedenke bei der Motorauswahl, der G160 ist der einzige, der NUR bis ca. 6500 dreht ;)


    Also viel Spaß beim Testen und 'hirnen' :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hallo Leute


    Das ist ja mein " Luxusproblem" ich könnte für das gleiche Geld den G132 in Centerline bekommen,anstatt den G160 in Sportsline. Der G132 hat auch noch 10.000km weniger auf der Uhr und ist 1 Jahr jünger

    Schwere Entscheidung ? oder wie würdet ihr euch entschieden?


    Liebe Grüße

  • Die Motorcharakteristik und Drehfreude machen schon sehr viel aus in dem Auto. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen G160 mehr nehmen würde. Da bliebe für nur die Wahl zwischen G132, oder G184.


    P.S.: Der 184er ist ein Traum ;) .

  • Klarer Fall den G132 in Center-Line, war 'xtra mein 2ter ND so vun Lux in Passau abholen im Sommer

    Der erste war auch ein Center-Line mit fast 110'000km auf der Uhr.

    Hat auch den Vorteil von den Stoffsitzen, in denen schwitzt man nicht im Hochsommer.


    In der Ausstattung wird dir nix fehlen, außer vielleicht die Bose Soundanlage,

    aber ein MX-5 ist ja keine Konzerthalle.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.