Domstreben

  • Hi, sind die Streben im Winter gefahren worden? Viel Salz? Unbehandelt? Wir können diese dir gerne kostenfrei frisch beschichten lassen.


    gruß Jan

    Vielen Dank für das Angebot - nenn ich guten Service. :thumbup:


    Ja, sie wurden im Winter gefahren. Ja, hier müssen sie viel salzen.

    Unbehandelt? Hab sie so, wie sie kamen, eingebaut.


    Ich melde mich per Mail bei euch.

  • Die Hardrace Streben, haben eine Unbedenklichkeits Bescheinigung. Sie sind Eintragungsfrei. Wenn ihr wollt können wir gerne ein Teilegutachten draus machen?


    Gruß Jan

    Gibts für die Domstrebe hinten auch n Teilegutachten? Bei Erhalt war nichts dabei.

    Danke!

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -

  • Gibts für die Domstrebe hinten auch n Teilegutachten? Bei Erhalt war nichts dabei.

    Danke!

    Wozu? Domstreben müssen nur eingetragen werden, wenn sie verschweißt wurden. Alles andere kann man meines Wissens nach einfach reinschrauben und es damit gut sein lassen. In D und Ö sind sie eintragungsfrei.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Wozu? Domstreben müssen nur eingetragen werden, wenn sie verschweißt wurden. Alles andere kann man meines Wissens nach einfach reinschrauben und es damit gut sein lassen. In D und Ö sind sie eintragungsfrei.

    Im Falle, wenn der Prüfer was in der Hand haben möchte

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -

  • Im Falle, wenn der Prüfer was in der Hand haben möchte

    Bei einem Prüfer, der "was in der Hand haben möchte", obwohl das nach gesetzlicher Lage eindeutig nicht erforderlich ist, hätte ich Bedenken, dass der noch auf andere komische Ideen kommt. 😬


    Ich habe bisher noch von keinem der üblichen Anbieter von Domstreben gehört, dass eine Bescheinigung unaufgefordert beiläge, geschweige denn ein volles Teilegutachten.

  • Bei Rückleuchten war doch auch das Thema bzgl. E-Nummer und ob zugelassen oder nicht. Daher die Frage ob es da nicht auch was gibt (geben muss).

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -