Domstreben

  • Also hinten ging bei meinem mit stark gekröpftem 14Er-Ring

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • So etwas. Das ist nur ein Beispielbild.



    https://www.stabilo-fachmarkt.…sel-6-32-mm_919636_30587/

    den gekürzt, klar, aber muss man dann auch nicht mehrere Löcher reinbohren um ansetzen zu können?
    Für die Zukunft (anderes Fahrwerk) wär das aber interessant 8)
    Inzwischen aber so auch geschafft. Die beiden Bleche links und rechts mussten weichen und somit hatte ich dann den Platz mit nem gekröpften
    wie Bartimaus es auch umgesetzt hat :thumbsup:


    Ach so... hat jemand die Teilenummer von den "Halteclips" für die Kofferraumverkleidung?
    Eine hat meiner Geduld nicht standgehalten :evil:

  • Die Halteclips hat der fMH auf Lager. Einfach vorbeifahren und sagen, wofür man die braucht. Aber nicht über die Preise wundern! Mir wurden pro Stück 5 Euro abgeknöpft!

    Seitdem habe ich so ein Set für kleines Geld: Gibt es überall, z.B. Amazon.


    JatilEr 100 Stück Befestigungs…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wie weit man mit dem (genormten) stark gekröpften 14er Ringschlüssel kommt, hängt u.U. auch vom verbauten Fahrwerk ab. Das Bilstein B16 hatte zum Beispiel ziemlich massive, hoch bauende Knöpfe für die Dämpfungsverstellung. Die beiden Bleche links und rechts (die ab Werk vertrauenerweckend kräftig angeschraubt sind) müssen in jedem Fall raus, wenn man Platz braucht.


    Allen Methoden ist allerdings eins gemein: Einen Drehmomentschlüssel bekommt man in Fahrtrichtung gesehen vorne nicht angesetzt, nur den im Unterarm integrierten.


    Das erinnert mich schmerzlich daran, dass ich meine hintere AutoExe-Strebe immer noch nicht eingebaut habe ... 😅

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wie weit man mit dem (genormten) stark gekröpften 14er Ringschlüssel kommt, hängt u.U. auch vom verbauten Fahrwerk ab. Das Bilstein B16 hatte zum Beispiel ziemlich massive, hoch bauende Knöpfe für die Dämpfungsverstellung. Die beiden Bleche links und rechts (die ab Werk vertrauenerweckend kräftig angeschraubt sind) müssen in jedem Fall raus, wenn man Platz braucht.


    Allen Methoden ist allerdings eins gemein: Einen Drehmomentschlüssel bekommt man in Fahrtrichtung gesehen vorne nicht angesetzt, nur den im Unterarm integrierten.


    Das erinnert mich schmerzlich daran, dass ich meine hintere AutoExe-Strebe immer noch nicht eingebaut habe ... 😅

    Jup, die Erfahrung musste ich auch machen. Aber dennoch erfolgreich und auch die Probefahrt verlief so wie erhofft.
    Danke :thumbsup:

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -

  • Ich hatte vorn eine von SPS drunter. Die habe ich wegen der nicht montierbaren Unterbodenverkleidung gegen eine von IL getauscht.

    Dabei wurde leider deutlich, dass die SPS keine besonders gute Qualität haben. Sie zeigten nach einem Winter schon Roststellen im Bereich der Schraubenaufnahme.


    Daher kann ich die SPS-Streben insgesamt nicht empfehlen.

    Hi, unsere Streben sind beschichtet und es hat ein Grund weshalb die aus Stahl sind. Denn eine Alustrebe verwirfft sich viel zu extrem. Das Blech hat ein Grund, weshalb wir es weglassen. Das man so gemessen die Temperatur am Getriebe um ca. 18 Crad senkt. Und wenn du mit der Strebe wo aufsitzt kann sie rosten. Weshalb deshalb aber die Qualität schlecht ist, muß ich nicht verstehen.

  • Hi, unsere Streben sind beschichtet und es hat ein Grund weshalb die aus Stahl sind. Denn eine Alustrebe verwirfft sich viel zu extrem. Das Blech hat ein Grund, weshalb wir es weglassen. Das man so gemessen die Temperatur am Getriebe um ca. 18 Crad senkt. Und wenn du mit der Strebe wo aufsitzt kann sie rosten. Weshalb deshalb aber die Qualität schlecht ist, muß ich nicht verstehen.


    Ich kann natürlich nur von meinen Streben reden, aber damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann, hier einfach zwei Fotos:


    PXL_20230821_092332366~3.jpgPXL_20230821_092353731.MP~2.jpg


    BdT