Domstreben

  • Wir haben diese im Auto eines Kumpels verbaut. Die Passgenauigkeit war so "gut", das wir den Wagen einseitig anheben mussten, bis sie montiert werden konnte. Und nein, es war kein Unfallwagen... ^^


    Und bei jedem Kerzen/Spulenwechsel wiederholt sich das Spiel....


    Wo Licht, da auch Schatten 8o

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Wer schön sein will im Motorraum ....muss halt leiden...


    Allerdings passt bei mir die Strebe ohne seitlich aufzubocken....


    Und 1 x im Jahr die Strebe runter wegen Kerzenwechsel ist machbar und hält jung.... :thumbsup:

  • Wir haben diese im Auto eines Kumpels verbaut. Die Passgenauigkeit war so "gut", das wir den Wagen einseitig anheben mussten, bis sie montiert werden konnte. Und nein, es war kein Unfallwagen... ^^


    Und bei jedem Kerzen/Spulenwechsel wiederholt sich das Spiel....


    Wo Licht, da auch Schatten 8o

    Man muss den Wagen vorn aus den Federn heben, steht aber so auch in der Montageanleitung von SPR...

  • Man muss den Wagen vorn aus den Federn heben, steht aber so auch in der Montageanleitung von SPR...

    :thumbsup:, ich lese keine Anleitungen, ich drücke einfach immer alle Knöpfe

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Naja, die sollte man schon alle paar Jahre rausdrehen und das Kerzengewinde abbürsten. Damit Verbrennungsrückstände nicht das Kerzengewinde zubacken.

    Hatte ich letzten Sommer bei meinem mit Baujahr 2017 und ca. 35.000 km das erste Mal gemacht. Der Unterschied zwischen herausschrauben und gereinigt wieder einschrauben war schon spürbar. Die Kerzen sahen noch super aus.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler