Umstieg Golf 7 GTI auf Mazda MX5 ND als Alltagsauto

  • Ich bin vor vier Jahren und 72tkm vom S500 auf den MX5 im Alltag umgestiegen, außer dem V8 und der Sitzbelüftung vermisse ich Null Komma gar nichts. Längste Strecke bisher: London Leipzig, gute 1.100 km, offen, wie sich‘s gehört; Donnerstag geht‘s nach Mailand, aber da wird wohl erst am Comer See aufgemacht. Einfach machen, ein paar Verbesserungen vornehmen, und Spaß haben, langweilige Autos kannste auch in 15 Jahren noch fahren.

  • Wow, hier wurde ja ganz schön viel geschrieben, freut mich!!


    Also ich bin mir dessen bewusst, dass ihr hier einiges an Komfort und Platz abgebe, wenn ich auf einen MX-5 als Daily wechsel.

    Mein aktueller GTI ist noch einer der letzten 3-Türer. Die hintere Rückbank, wird von mir so gut wie genutzt, nur in Ausnahmefällen sitzt mal wirklich jemand hinten drin, und verkratzt mir dabei die Einstiege ^^

    Meinen Rucksack und Arbeitssachen schmeiße ich normal sowieso immer in den Kofferraum.

    Da wir auch einen Sodastream haben, müssen wir keine Kästen Wasser kaufen, Bier kaufe ich meistens in 6er oder Einzelflaschen, da ich sonst zu viel davon trinke :D:D.

    Für den normalen Einkauf reicht der Kofferraum auf jedenfall :).


    Da meine Freundin noch einen 6er Golf fährt, kann ich hier ab und zu mit ihr tauschen, falls ich wirklich mal etwas transportieren müsste.


    Meinen Kunden in Frankfurt habe ich nicht mehr, zu dem ich öfters fahren musste und dadurch auch regelmäßig im Stau stande, das war mit dem GTI und ACC usw. natürlich super bequem.

    Daher bin ich auch nicht mehr ganz so viel auf der Autobahn unterwegs.


    Und falls es wirklich wieder mehr werden sollte mit den Autobahn fahrten und der Platz benötigt wird, kann ich mir dann immer noch einen günstigen gebrauchten Kaufen, und den MX-5 als Saisonfahrzeug nutzen.
    Eine passende Garage würde ich dann schon finden.


    Die Entscheidung ist somit eigentlich schon gefallen. :thumbsup::thumbsup:

  • Ich bin vor vier Jahren und 72tkm vom S500 auf den MX5 im Alltag umgestiegen, außer dem V8 und der Sitzbelüftung vermisse ich Null Komma gar nichts. Längste Strecke bisher: London Leipzig, gute 1.100 km, offen, wie sich‘s gehört; Donnerstag geht‘s nach Mailand, aber da wird wohl erst am Comer See aufgemacht. Einfach machen, ein paar Verbesserungen vornehmen, und Spaß haben, langweilige Autos kannste auch in 15 Jahren noch fahren.

    Das denke ich nähmlich auch, man lebt nur einmal, und der Mixxer ist schon seit 5 Jahren ein Traum von mir. Sonst bereue ich es nur :)

  • Deatphunch165 , perfekt, gut überlegt, richtig entschieden - machen. Aus meiner Sicht genau die richtigen Gedanken gemacht und jetzt kann es losgehen ;) .

    War aber eh klar, dass Dir hier keiner abraten wird ;) .

  • Glückwunsch zur Entscheidung :thumbsup:


    Und bei den Voraussetzungen und auchmit Deiner Typbeschreibung, die meiner übrigens mehr als nur ähnelt, kann ich eins aus eigener Erfahrung vorweg garantieren:


    Mit dem MX-5 kannst Du nix falsch machen, höchstens ... mal was nicht ganz richtig :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hi Deatphunch 165

    Mein Eindruck in Bezug auf den Mixxer ist,das sich das Auto sowieso schon so tief in dein Bewusstsein eingebrannt, das du gar nicht mehr anders kannst, als ihn zu kaufen. ?

    Und das ist auch gut so,denn so wie es aussieht hast du sehr wohl das Für und Wider abgewogen und dann sollte man es auch machen, wenn es machbar ist, denn vermutlich wird er dir eh nicht mehr aus dem Kopf gehen und es ist wirklich eine echte Spassbüchse.


    LG

  • der mx5 diente mir den ganzen Winter hervorragend. Die Heizung ist tadellos, schnell ists warm in der kleinen Fahrstube.

    ImFlachland der Ostschweiz auch bei ab und an weisser Fahrbahn mit etwas Vernunft gut zu nutzen. je nach Gegend und Salzstreugewohnheit des Strassendiensts die Rostschutzmassnahmen beachten.

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,

    Ein drei-viertel jahr ist schon wieder vergangen und nun ist es endlich so weit ^^.

    Nach vielen schlaflosen Nächten mit qualvollen Grübeleien, und eigentlich hatte ich mich vom mx5 bereits abgewandt da wir Nachwuchs erwarten, habe ich es nun doch getan.

    Ich darf meinen am Samstag in Monheim beim Autohaus Schäfer abholen ?.


    Es ist ein Selection mit 184ps, als Tageszulassung in Magmarot geworden.


    Ich freue mich schon sehr, und werde auch relativ zeitnah die komplette Front mit einer Steinschlag Schutzfolie versehen.


    zum Schluss noch eine Frage, habt ihr Erfahrung mit Kindersitzen im mx5??:love: