Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Ich finde die Farbkombination gar nicht so übel. Auch den schwarzen Innenraum kann ich mir vorstellen. Allerdings möchte ich bei Roadster ein helles Verdeck - entsprechend der Sitze…

  • Hallo Zusammen,


    Das hier, habe ich gerade als News bekommen:


    https://www.motor1.com/news/54…da-mx5-specs-details/amp/


    Zitat

    Following rumors about Mazda planning to install a hybrid powertrain in the next MX-5, a company representative confirmed in an e-mail sent in June to Motor1.com about plans to electrify the beloved roadster. The Zoom-Zoom automaker stopped short of detailing to which extent the NE-generation sports car would get an electric boost, but Autocar is now seemingly unlocking some of the secrets.

    Zitat

    The fifth-gen Miata will allegedly switch to a SkyActiv-X engine, a four-banger unit with a small supercharger developed to push the air into the cylinder. As seen in other applications, the gasoline mill benefits from spark-controlled compression ignition for better performance and fewer emissions. A 48V mild-hybrid system is on the agenda as well to cut fuel consumption furthermore and meet stricter regulations.



    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Source: Autocar

    Ist doch schon wieder derselbe Artikel wie schon in 2 anderen Threads -.-

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die Japaner kennen keine EU-Norm oder DIN.

    Ich denke schon, dass sie die kennen. :) Aber wer von uns kennt die in Japan üblichen Modalitäten für die Gewichtsangabe?


    Die Engländer haben sich übrigens auch als sie noch zur EU gehörten nicht an die Vorgaben gehalten und gerne Trockengewichte ohne Fahrer verbreitet.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Na das kann Porsche besser.
    Dämmung und Innenverkleidung und Rücksitze raus, GT Bäbber drauf, doppelter Preis.
    ?????

    Wer macht mit? Machen uns selbständig?


    Kaufen ein paar G131, schmeissen alle Innenverkleidungen einschliesslich Beifahrersitz raus. Dach kommt auch runter.
    Kofferraumscharniere werden ausgebaut und Deckel fest geschlossen. klima und Heizung ebenfalls raus. Tank wird ausgeschäumt damit nur nich 20 l reinpassen.
    Diesen MX-5 Lightweight GT, verkaufen wir dann für +10T€

    Für 2T€ Aufpreis bauen wir den Beifahrersitz wieder ein, und für nochmal 1T€ gibts eine Persenning in Wunschfarbe.
    ☺️☺️☺️☺️☺️