Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Eben, da sind die Mechaniker für den Fall der Fälle bestimmt auch eher geschult und können mit der Technik umgehen. Das wäre auch mein Sorge bei dem umgelabelten Yaris Hybrid.

    Meinst du denn nicht, dass Mazda da hinterher ist, dass mindestens ein Mechaniker pro Betrieb das Fahrzeug kennen wird?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Meinst du denn nicht, dass Mazda da hinterher ist, dass mindestens ein Mechaniker pro Betrieb das Fahrzeug kennen wird?

    Davon gehe ich sogar aus. Kannst ja mal berichten wie das in der Praxis ablaufen wird. Gibt es da Onlineschulungen, Präsenzseminare oder hospitiert man bei Toyota?

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • .... dass mindestens ein Mechaniker pro Betrieb das Fahrzeug kennen wird.....

    Wie ich mein Glück kenne, ist der immer dann krank, in Urlaub oder auf Schulung, wenn ich 'Ihn' bräuchte ;(


    Denke aber auch, dass Mazda- oder andere Kooperationspartner bei Neuerungen, Schulungen etc. etwas hinter Toyota hinterherhinken werden.


    Bei absolut identischen Wagen würde ich wohl das Original nehmen, das Logo ist dann eh egal.

    Bei etwaigen Abwandlungen je nach Vorlieben, siehe MX-5 aka Fiat 124.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ein Post OT, weil der Mazda 2 überhaupt null und nichts mit dem MX5 zu tun hat und schon gibts etliche Posts OffTopic :(

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • :(


    Präzisierung: Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber er gefällt mir von innen noch weniger als von außen.

    Nein, du bist nicht alleine. Geht mir genauso.

    Ich mag den nicht. ?

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Wir warten nun - jetzt bitte nicht lachen - auf den Dacia Jogger Hybrid. Dessen technische Daten klingen nicht schlecht: 1,6er Benziner mit 140 PS plus Elektromotor mit Autmatik. Ob das ein Plugin-Hybrid wird? Das Innendesign ist nicht so gruselig wie beim Duster.

    Uuuups, ich habe mich verlabert, sorry. ;)

    kann ich voll nachvollziehen - der steht bei mir auch auf der Liste von ansehenswerten Autos!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • So, die Katze ist aus dem Sack für das 2022 Modell: Da hat sich ja doch ne Menge getan... Nicht :)


    Die KPC ist das technische Feature, ansonsten neue Außenfarbe wie schon bekannt und neues Sondermodell mit blauem Dach beim Roadster.


    https://blog.mazda.com/archive/20211216_01.html


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Die Google-Übersetzung ist ja goldig! Da schmeckt mir gleich der Kaffee viel besser. :)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler