Recaro versus Leder

  • ich kann in den Recaros leider nicht sitzen. Hatte aber letzten Mittwoch Gelegenheit in den SPS Schalensitzen zu sitzen.

    Total geil, mehr Platz als in den Recaros.......nur das Aussteigen war ein highlight und nicht fein anzuschauen...:P

    Ich war dort in den Pole Position gesessen. Als ich mal drin war, genial.

    Nur rein/raus ist da echt n Highlight.

    Aber da wir eh noch mit Kindersitz/Scahle unterwegs sind, hat sich das noch ein paar Jahre erledigt

  • Im G160 habe ich mit den Recaros etwa 2 Finger breit Platz zum Dach. In den schön eng geschnittenen Recaros sitzt man eh etwas aufrechter.

    Im G184 habe ich mit den Ledersitzen etwa 2 bis 3 Finger breit Luft. 2 beim aufrechten geraden Sitzen, 3 bei etwas entspannterer Sitzposition.

    sil-ber

    Hallo sil-ber

    Darf ich fragen wie gross Du bist und ob du Verdeck oder Hardtop fährst?

    LG wood1

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Hallo,


    habe auch noch eine Frage zum Unterscheid Leder- Recaro-Sitze.

    Ich hatte diese Woche nochmal eine Probefahrt in den Ledersitzen. Da ist mir recht negativ aufgefallen, das sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne recht "weich" sind. Man sinkt da recht stark ein meiner Meinung nach, was mir nicht wirklich gefällt.

    Recaro habe ich leider nur mal kurz gesessen vor einigen Wochen und habe keine mehr im Zugrif.

    Wie ist denn das bei den Recaros, sind die deutlich straffer als die Ledersitze?

  • Ja, die sind straffer und haben mehr Seitenhalt. Durch die Wangen und den Bezug. Ich fand die Leder sitze in Ordnung. Aber als ich einmal auf den Recaros saß, war klar wenn MX-5 dann die. Für mich genau passend (175 cm / 75 kg). Könnte aber ab 80-85 kg etwas eng für manche seitlich am Rücken sein.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Wenn auch fast off-topic:


    ich hab hier ab und an von der schlechten Lederqualität gelesen. Abrieb und so an den Wangen soll schlecht sein.


    Mein Chef, geschätzt 180cm 70kg, fährt Porsche 911 Carrera 4S Baujahr 2017 und etwa 75000 km.

    Die Wangen und Kedern an diesen sehen schlimmer aus als bei meinen Recaros Baujahr 2018 mit etwa 73000 km.

    Ich zwischen 75 und 85 kg (in diesen Jahren) und 178cm

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor