Versatuner für ND2 G184

  • Moin,


    Bei SPS im Shop steht der Versatuner würde beim ND2 G184 nicht funktionieren, bei Versatuner auf der Homepage steht das es funktioniert.


    Die Lizenz kostet dort auch noch 30€ weniger.


    Was ist denn nun richtig? Könnt Ihr Versatuner empfehlen?


    Falls nicht - gibt etwas vergleichbares?


    Danke für die Infos.


    Gruß

    Andy

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHS ()

  • Hey, geht inkl. Video die Tage online.


    Grus

    Super!! Danke für die Infos. Richtihes OBD Doggle hab ich mir schon bestellt, dann darf ja bald wild geflashed werden :) Die AGR kann endlich raus - ein Traum :)

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Die große Lizenz gilt für 25 Fahrzeuge wenn ich das richtig sehe, ggf. können wir auch was im Forum organisieren - die große Lizenz kostet ca. 400€ durch 25 .... wäre auch preislich ein absoluter Traum, aber natürlich müssten es Leute sein die nahe zusammen wohnen, sonst macht ja kaum Sinn.

    (Da bekommt der Ausdruck Flashmob eine ganz neue Bedeutung :) :))


    Entschuldigung....kann ich die Beiträge irgendwie zusammenführen?

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Die Lizenz für 400 $ ist für 1 Fahrzeug. Der Unterschied zur günstigeren Version ist, dass man selber Programme schreiben kann und einiges mehr.

    Bei der Lite Version können nur fertige files überspielt werden. ;)

  • Die AGR kann endlich raus - ein Traum :)

    Dein MX-5 hat gar keine AGR…8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Oh man ..... mea culpa .... für die die wirklich nicht wussten was gemeint war .... das was ich fälschlicherweise als AGR betitelte heisst wohl EGR und ist (genau wie eine AGR) für die erneute erneute zirkulation der abgekühlten Verbrennungsgase zuständig. Dieses Bauteil ist bei hocheffizienz Motoren so ausgelegt das im teillastbereich zu einer Überschneidung von offenem EGR und offenem Einlass kommt - in diesem Moment wird sehr viel Abgas angesaugt und verschmutzt des kompletten Einlassbereich des Motors. Steuert man da nicht gegen führt diese Einrichtung zum verfrühten Schaden am Motor (bitte keine Vorträge das ist meine Meinung und ich weiß das Mazda das selber ganz anders darstellt) Unten seht Ihr einen Screenshot vom Versatuner Setup und mittig den Punkt zum herrausprogrammieren des Fehlercodes wenn man an genannter Stelle eingreift. Wie gesagt "Mea Culpa - EGR nicht AGR"


    Und bevor das irgendwie falsch rüber kommt, Abgasreinigung und wichtig und richtig, ich bin lediglich der Meinung das es der Umwelt nicht hilft wenn dafür etwas früher kaputt geht - das ist einfach kurzsichtig - meiner Meinung nach und hilft allenfalls den Herstellern.



    Unbenannt.jpg

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyHS ()