Versatuner für ND2 G184

  • Guck‘ Dir das einfach nochmal genau an… der Screenshot zeigt den Haken für das Deaktivieren der DTCs bei einer vorhergegangenen Entfernung von EGR-Valve oder Tubing. Das ist also eine Hardware-Modifikation, bei der ein AGR-Ventil oder Rohr zur Rückführung entfernt wurde.

    Viel Erfolg beim Finden von diesen Teilen bei einem MX-5…8) Und AGR ist genau dasselbe wie EGR…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • EGR = Exhaust Gas Return
    AGR = Abgasrückführung


    Macht keinen Unterschied welche Bezeichnung du verwendest. Der MX5 hat kein externes AGR (Ventil, Leitungen usw) sondern holt sich maximal durch Ventilüberschneidung wieder etwas vom ausgestoßenen Abgas durch Unterdruck zurück.

    Du kannst das also nicht so eben wegprogrammieren.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich würde jetzt a) selber recherchieren, oder b) den Fachleuten hier im Forum vertrauen, aber nicht c) weiter nach einer nicht vorhandenen AGR suchen ;) .

    Es lohnt sich offensichtlich, sich noch etwas tiefer mit dem Thema zu befassen, was beim MX sinnvoll ist und was nicht ;) .

  • Wenn du das AGR-Ventil beim MX-5 gefunden und entfernt hast, kauf ich dir das gern ab. Bezahle auch sehr fürstlich!

  • Eieieie, da sind wohl ein bisschen die Pferde mit mir durchgegangen, entschuldige mich in aller Form!

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint: