Erfahrungen mit Folierung

  • Jemand schon mal versucht den MX 5 selbst zu folieren? Ich bin absoluter Laie und der MX5 , vor allem der RF erscheint mir mit den vielen Kanten und Vertiefungen ein sehr schweres Auto zu sein, dennoch würde ich es gerne selbst mal versuchen.

  • Ich würde mir als Laie sowas nicht zutrauen und ich würde es auch niemanden empfehlen.


    Es gibt Sachen die man an einem Auto selber machen kann und es gibt Sachen die lieber ein Fachmann machen sollte.


    Folieren ist für mich Letzteres!

  • Jemand schon mal versucht den MX 5 selbst zu folieren? Ich bin absoluter Laie und der MX5 , vor allem der RF erscheint mir mit den vielen Kanten und Vertiefungen ein sehr schweres Auto zu sein, dennoch würde ich es gerne selbst mal versuchen.

    Probier das erstmal an einem Abwasserrohr aus dem Baumarkt.

    Wenn das geht, nimm eine 90° Biegung. Klappt das zufriedenstellend, kannst Du am Auto anfangen.

  • Video passt hier gut hin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Interessant. Einer der Folierer in dem Video (bei ca. 3:30) hat letztes Jahr einen Wagen von mir foliert. ^^ So klein ist die Welt.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...