Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

• Wer sich für die RC-Design RC34 interessiert , die Homura Version mit der Brembo Bremse fahrt , müsste damit klar kommen, wie Mochris schon geschrieben hat.

Technische Daten sind analog zur OEM BBS Felge, bis auf das Gewicht!

• Dimension
    • Breite (in Zoll) 7
    • Größe (in Zoll) 17
    • Einpresstiefe (in mm) 45
    • Lochkreis (Anzahl der Löcher) 4
    • Lochkreis-Durchmesser (in mm) 100
    • Mittenloch-Durchmesser (in mm) 54,1
    • Traglast (in kg) 470
    • Gewicht (in kg) 10,3

Wer noch zusätzlich Spurplatten montiert hat dürfte eigentlich auch kein Problem damit haben, da sie auf der Rückseite Gießtaschen haben:

Anbei eine Technische Zeichnung der RC34 7.0x17 4x100 (nicht 4x108) ET45 M41 welche die Tiefe der Gießtaschen zeigt

image001.png

Werde die wohl im nächsten Winter montieren, nicht einfach was für den Homura mit Brembo zu finden. Finde die sehen ok aus und sind preislich echt günstig! Werden momentan für 479,80€ angeboten für 4 St.

Werden auch mit" Ohne Vorstellung bei einer Prüfstelle (z.B. TÜV)" angeboten, da die Technischen Daten für Felge und Reifen identisch mit der OEM Felge

sind.

RC-Design RC34 | 17 Zoll | Schwarz Glanz | Alu für Mazda MX-5 günstig kaufen | garantiert passende Kompletträder zum Tiefpreis

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

2 Mal editiert, zuletzt von MXrider ()

• Ich bin immer noch voll überzeugt.

Die Rays Homura Felge des kleinen Mannes:

1. Gut verfügbar
    2. Leicht
    3. Agil
    4. Günstig
    5. Passt bei Brembo mit 15mm Spurplatte

Wer das Schmuckstück aufgrund der interessanten Farbgebung nicht erkannt hat: es handelt sich um die Mazda 16 Zoll Serienfelge des 1,5 l Modells ;) IMG_7915.jpg

Passt die Felge auch mit Tieferlegung?

Ich könnte mir vorstellen diese Felge für Track Days zu verwenden, oder spricht hier etwas dagegen? Habe ohnehin 15mm Spurplatten in Verbindung mit den Original BBS-Felgen. Die Felge könnte ich gebraucht sehr günstig in 16 Zoll bekommen.

• Ich bin immer noch voll überzeugt.

Die Rays Homura Felge des kleinen Mannes:

1. Gut verfügbar
    2. Leicht
    3. Agil
    4. Günstig
    5. Passt bei Brembo mit 15mm Spurplatte

Wer das Schmuckstück aufgrund der interessanten Farbgebung nicht erkannt hat: es handelt sich um die Mazda 16 Zoll Serienfelge des 1,5 l Modells ;) IMG_7915.jpg

Passt die Felge auch mit Tieferlegung?

Ich könnte mir vorstellen diese Felge für Track Days zu verwenden, oder spricht hier etwas dagegen? Habe 15mm Spurplatten in Verbindung mit den Original BBS-Felgen.

Ach ja, kriegt man 205er Reifen auf die Felge drauf?

• Mit der 16" Serienbereifung hast du auf jeden Fall einen Hauch mehr Platz im Radhaus in alle Richtungen. Von daher wird die Freigängigkeit eher kein Problem sein. Allerdings liegt die Kiste ca. 0,75 cm tiefer durch den kleineren Abrollumfang (und somit auch Durchmesser) der 16" Bereifung ;)

205er Reifen kann man auf der 6,5"-Felge fahren, da bedarf es aber einer Einzelabnahme.