Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • ich würde sagen egal was der Hersteller meint...1 mm geht auf gar keinen Fall klar...damit würde ich keinen Meter fahren wollen

  • Wie ich hier an anderer Stelle bereits berichtet habe, habe ich Erfahrung damit in einem Prototypen. 1mm führt zu spanenden Bearbeitung der Felge. <X

  • In Anbetracht das es bald wieder einen MX-5 mit Brembo gibt, belebe ich das hier einmal.


    Kann man den Unterschied zwischen normal und Brembo irgendwie beziffern, das ich abschätzen kann ob meine OZ Italia passen könnten?

    OZ selber sagt dazu, das die Felgen nicht mit der Anni getestet wurden, und sie keine Freigabe hat.


    Ich würde die ungerne abgeben, als Winterfelge ist die auch toll. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Hoffi

    Das Hauptproblem der Freigängigkeit ist ja vermutlich der dickere Sattel, welcher näher nach außen an die Speichen der Felge wandert. Hier baut der Brembo-Sattel ca. 5cm gegenüber der Bremsscheibenoberfläche auf. Jetzt kannst du den Abstand Bremsscheibe zu Innenseite Speichen/Felgenstern messen. Wenn da mindestens 5,5cm Platz an der engsten Stelle sind, könnte es passen.

  • Wurde die OZ Italia denn auf dem Abarth getestet, bzw steht der im Gutachten?

    Ja, er steht so drin:


    Fiat/Abarth 124 Spider

    NF, NFM

    e11*2007/46*3320*..;

    e3*2007/46*0474*..


    Einzige Auflage Abdeckung der Reifen, was beim MX-5 nicht notwendig ist bei 205x40.


    Edit: Hab fix nachgemessen. Ganz innen 5cm, außen 6,5cm.

    Instagram @mx5rf_homura