Traumerfüllung 2.0 - Mein Oldtimer

  • Nur die Farbe ist irgendwie komisch, oder beetyii? ;)


    Ich kannte die Nissan Z tatsächlich eher aus dem Quartett als aus der Realität. Heute würde ich wahrscheinlich jeden 240, 260 und vielleicht sogar 280 nehmen. Erst recht in dieser Farbe ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • So, es gibt tatsächlich etwas zu berichten. Ich habe zwar den ganzen Tag gearbeitet (immerhin die Hälfte des Tages im Home-Office mit Blick aus dem Fenster auf Birdy) und daher keine Bilder machen können, aber ein paar schicke Sachen habe ich ihm bestellen können.


    In der Hoffnung, nicht zu früh dran zu sein, habe ich mir schon mal neue Kennzeichen bestellt. Diesmal mit einem H dahinter. ;) Nachdem ich mir beim letzten Treffen die Kennzeichen von Harkpabst Meliantrop nochmal angesehen habe, habe ich mich für 3D-Kennzeichen entschieden.


    Und: Ich brauche ein Radio. Irgendwie cool, mal wieder ganz klassisch ein DIN-Schacht-Radio zu shoppen. Momentan ist ein modernes Bling-Bling-Kenwood-Radio eingebaut und das geht natürlich gar nicht. (Streng genommen kann das sogar einer H-Zulassung im Wege stehen.) Also habe ich die letzten drei Stunden zwischen echtem 80er Radio (gebraucht bei eBay) und einem modernen Retro-Radio geschwankt. Eigentlich wollte ich gerne den Klassiker Blaupunkt Bremen, den es als Neuauflage mit allem modernen Zipp und Zapp wie DAB, Bluetooth etc. gibt. Aber 400€ für ein Autoradio waren mir dann einfach zu viel. Und kurz bevor ich dann wieder Richtung Gebrauchtgerät geschwankt bin, fand ich das Continental TR7412UB-OR, welches ein ähnliches Konzept wie das genannte Blaupunkt-Gerät verfolgt für einen Bruchteil des Preises. Also ein modernes Radio im Retro-Look. Ohne DAB zwar, aber das brauche ich auch nicht unbedingt.


    Ja, und das habe ich mir einfach mal bestellt. Ich bin gespannt und hoffe, ich finde bald die Zeit, das Ganze einzubauen.

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • In der Hoffnung, nicht zu früh dran zu sein, habe ich mir schon mal neue Kennzeichen bestellt. Diesmal mit einem H dahinter. ;) Nachdem ich mir beim letzten Treffen die Kennzeichen von @'Harkpapst' nochmal angesehen habe, habe ich mich für 3D-Kennzeichen entschieden.


    Hast du bei den 3D Kennzeichen einen Tipp oder eine gute Adresse??

    Mir juckt es da auch in den Fingern, aber knapp 100 Euro für 2 so Plastikplatten erscheint mir immer etwas arg viel...?

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Struller


    Ich habe mich bei 3d-kennzeichen.de für den Newsletter eingetragen und mit dem so erhaltenen 5€-Gutschein zwei Schilder für 59,81€ bekommen. Immer noch ein stolzer Preis, aber das war's mir einfach mal wert. :)

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Brot


    Okay, ja bei mir sollte es dann schwarz glänzend werden und auch kurze Kennzeichen, dann landet man bei knapp 120 Euro für zwei Kennzeichen..8|:cursing:

    Keine Ahnung, wie oft ich das schon im Warenkorb hatte und mich dann der Preis doch wieder vom Absenden der Bestellung abgehalten hat...X/


    60 Euro für zwei Schilder finde ich noch so gerade vertretbar, viel Spaß auf jeden Fall mit den Kennzeichen und dem Wagen :love::)

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Brot


    Nächstes Jahr würde ich dann gerne mal in deinem Oldie mitfahren. Vielleicht in Kombi mit einer Tour? Ich liebe so alte Autos, bin auch schon am gucken. Aber die Preise 8|


    Wolfram

  • Lohnt sich die H-Zulassung überhaupt bei Benzinern, ab Euro 1?

    Bekommt man den eventuell sogar auf Euro 2?

    Der Bluebird hat Euro 1 und ich zahle (aktuell noch) 301 Euro im Jahr Kfz-Steuer. Mit H-Zulassung sind es nur noch 191 Euro im Jahr.

    Laut einem Bericht aus dem Spiegel kriegt man ihn recht günstig auch auf Euro 2, ja. Da würde ich nochmal ein paar Euro sparen im Gegensatz zum H-Kennzeichen. Aber: Man will ja auch ein H-Kennzeichen haben. Ich zumindest. ;)

  • Lohnt sich die H-Zulassung überhaupt bei Benzinern, ab Euro 1?

    Hängt auch nicht unwesentlich vom Hubraum ab ;)

    Aber abgesehen davon kann ich Brots Argument, einfach das H dran haben zu wollen, auch nachvollziehen. Mancher Sparfuchs hingegen vielleicht nicht!

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker