Traumerfüllung 2.0 - Mein Oldtimer

  • Nützt mir alles nichts, wenn sie telefonisch sagen, dass sie keine Lackreparaturen machen.

  • Nützt mir alles nichts, wenn sie telefonisch sagen, dass sie keine Lackreparaturen machen.

    Was war denn deine genaue Anfrage ?

    Bordstein-Kontakt ausbessern oder 2-4 Felgen komplett lackieren (& auch resp. restaurieren) ?

    DIe haben vielleicht die Auftrags-Bücher so voll, daß die Projekte wie Brot lieber vornehmen....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Also da ich ja der Auslöser für eure Diskussion war, muss ich meine Aussage evtl. ein bisschen revidieren. Ich hab das Wort "lackieren" ja selber hier in den Raum geworfen.


    Die Felgen selbst wurden gespachtelt und gedreht, um die Bordsteinschäden zu entfernen und dann pulverbeschichtet. Was ich als Lackieren bezeichnet habe, war nur der "Klarlack" oben drüber am Ende. Ob das wirklich ein Lack ist oder auch eine Pulverbeschichtung kann ich mangels Ahnung nicht sagen.


    Aber das, was Sven sagt, kommt schon hin. Aber jetzt auch bitte zurück zum Thema. Die Auftragsbücher der Firma Helix spielen hier in diesem Thread eigentlich keine Rolle. ;)

  • Hallo zusammen, der Sommer naht, der viermonatige Dauerregen in Niedersachsen ist vorbei und so hab ich Birdy tatsächlich schon wieder das ein oder andere Mal aus der Garage geholt. :)


    Die dusseligen Radkappen gehen aber natürlich immer noch nicht, also habe ich mir in der Zwischenzeit endlich Reifen auf die aufbereiteten Felgen aufziehen lassen. Am Sonntag hab ich die aktuellen Radmuttern mal testweise in die Löcher der neuen Felgen gesteckt und festgestellt: Da brauche ich andere.


    Also neue Radmuttern bestellt. In England fündig geworden, bestellt und mittlerweile auch verzollt. Kann sich also nur noch um wenige Tage handeln, bis die Radmuttern da sind. Und dann gibt's endlich wunderschöne Felgen auf dem wunderschönen Auto. :D


    IMG-20220427-WA0019.jpg


    Am Wochenende fliege ich nach Polen. Muss also schauen, wann ich es schaffe, die Räder zu montieren. :)

  • Moin zusammen,

    auf meinem Youtube-Kanal habe ich soeben ein Video über meinen Birdie veröffentlicht.

    Ich stehe sowohl mit dem Kanal an sich als auch mit der Kunst des Videoschnitts ganz am Anfang, verzeiht mir also eventuelle Unzulänglichkeiten, aber teilt sie mir hier auch gerne mit, damit ich es beim nächsten Video besser machen kann.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.