Ab 230Km/h recht unruhig...

  • Mein RF fährt mit Bilstein und Eibach auch bei Tacho 240km/h ruhig.

    Mit Werkseinstellung war es ab 200km/h, insbesondere mit Winterreifen, kein Spaß .

    Liebe Güte....gut, ich weis nicht wie es beim RF ist...aber mit Stoffdach kriegt man da einen Tinitus :D So 160 - 170 ist gut....alles was danach kommt

    wird brüllig und macht alles...nur keinen Spaß. Hatte auch schon mit einem Upgrade auf den größeren Motor liebäugelt... wieder fallen gelassen, denn

    außer einer etwas verbesserten Beschleunigung macht es keinen Unterschied. Der ist dann genauso laut wie meiner.

    Wenn man jenseits der 200 über die BAB bügeln will ist mit dem MX falsch, da sollte man sich einen Porsche o.ä. kaufen. Der MX ist mehr ein Cruiser (meine Meinung)

  • So 160 - 170 ist gut....alles was danach kommt

    wird brüllig und macht alles...nur keinen Spaß.

    Ich schalte da einfach in den zweiten Gang, dann wirds wieder ruhiger.

    Ab 250 mach ich meist das Stoff-Dach zu, denn da zieht es leicht von hinten links. Soll aber konstruktionsbedingt sein. :)

  • moderate Ohrstöpsel.. auf langen Strecken der Ohren zuliebe für mich normal.

    Grüße

    Bluetooth Headset für die Kommunikation mit dem Beifahrer wäre da eine gute Alternative :D

    Freund von mir hat einen Landrover....wenn der Autobahn fährt macht das Ding so einen radau...der hat Mickey Mäuse auf.:S Dafür geht der allerdings

    im Gelände wie auf Ketten durch. Will sagen, man muss einen gesunden Kompromiss finden.

  • Wenn ich dann auch mal meinen Senf dazugeben darf, wir sind im November auch mal mit allem was geht über die AB. Bei Tacho 240kmh GPS 229kmh war Schluss. Jedoch mit leichtem Gegenwind..

    Aber der Wagen lag völlig tief-enentspannt auf der Bahn. Habe aber auch nicht das Serienfahrwerk drin. Just my2cents


    Ist aber nix was ich dauernd mache, war vielleicht das 3. Mal in 3 Jahren.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Also wenn meiner sich an guten Tagen längerer Autobahnfahrt bergab auf 240 schwingt sitze ich dort sehr entspannt. Lediglich einmal in einer etwas engeren Kurve bergab mit 230 war ich auch nicht mehr ganz entspannt, dafür war der SLK Fahrer, der mir unbedingt zeigen wollte wie schnell er ist, im Rückspiegel plötzlich sehr klein. Ein Boxster ist da auf jeden Fall noch deutlich tiefenentspannter, aber im Vergleich mit vielen anderen Autos sitze ich auch bei höherem Tempo lieber im MX-5, von der erhöhten Geräuschkulisse einmal abgesehen. Wobei ich sagen muss. dass meine Bemühungen um mehr Ruhe im Fahrzeuginneren mittlerweile echt Früchte tragen. Vor allem das Dämmen des Mitteltunnels und zukleben einiger größerer Öffnungen in eben diesem, machen einen deutlichen Unterschied.

    Die Kulisse des ST auf der Autobahn bei höherem Tempo ist allerdings wirklich eine Spassbremse, das geht in meinem RF mittlerweile doch sehr entspannt.



    Rolf

  • beetyii

    Dämmen des Mitteltunnels? Klingt interessant. Hast du da ev. Bilder? Und was für Material hast du dafür benutzt? Ich habe noch vom Dämmen des Kofferraumbodens und der Türen Buylmatten übrig....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler