Ab 230Km/h recht unruhig...

  • Also wenn ich mit meinem ST offen und über 200 fahre, höre ich weder vom Motor noch vom Sportauspuff sehr laute und-/oder unangenehme Geräusche.

    Die Windgeräusche überdecken wenn nämlich eigentlich so gut wie alles :/


    Denke aber, dass die zusätzlichen Geräuschdämmungen für den normalen Betriebsbereich des MX-5, Landstraßen und Stadt, schon recht viel bringen werden, keine Frage.

    In meinem NC und der einteiligen BBK-Anlage, hätte das bei dem wirklich sehr lauten und dröhnendem Teil, eigentlich mehr als Sinn gemacht.

    Die GEN4 im ND, empfinde ich persönlich weder sehr präsent und-/oder laut noch annähernd so dröhnend.

    Aber den Kofferraumboden dennoch etwas zu dämmen, wäre mal ein Versuch wert ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hilft, das Dämmen, wenn der MX bei 290 unruhiges Fahrverhalten hat ?

    Da hätte ich ja richtig Geld gespart 8)

  • Hilft, das Dämmen, wenn der MX bei 290 unruhiges Fahrverhalten hat ?

    Da hätte ich ja richtig Geld gespart 8)

    Je mehr Dämmmaterial, desto satter liegt er auf der Straße. Ich würde ja auch die Scheiben dämmen - dann sehe ich das Elend im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht mehr.

  • Was macht ihr überhaupt alle auf der Autobahn? ?(

    Der Kleine gehört auf die Landstraße, eine schöne kurvige 8)

    Ich benutze die Autobahn, um möglichst schnell aus dem Ruhrgebiet in die Eiifel zu kommen. Was denn sonnst ? ;)



    Hilft, das Dämmen, wenn der MX bei 290 unruhiges Fahrverhalten hat ?

    Da hätte ich ja richtig Geld gespart 8)

    Natürlich, mehr Gewicht erhöht den Anpressdruck, Spoiler machen nur langsamer... ^^



    Rolf

  • Ab 270kmh wird es deutlich Leiser^^

    Das Abrollgeräusch der Reifen verstummt schlagartig bei Abheben vom Rollfeld - ääähhh Autobahn. :D:D

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)